Und an diesem letzten Drehtag am 20. Mai 2008 kam ebenfalls ein prominenter Stargast ans Set von "Wachgeküsst in Stuttgart": Walter Sittler wurde deutschlandweit als selbstverliebter Oberarzt in der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten RTL-Sitcom "Nikola" bekannt. Am Set des Studienprojekts mimt er einen katholischen Pfarrer, der den beiden Hauptcharaktere Nelly und Marvin (Jens Pflueger) vor versammelter Hochzeitsgesellschaft vergeblich das berühmte "Ja, ich will" zu entlocken versucht.
Auf die Frage nach seiner Motivation in einer Low-Budget-Produktion mitzuspielen, antwortet Walter Sittler, dass ihm das Drehbuch gefallen habe und er deshalb gerne in seiner Wahlheimat junge Filmemacher unterstütze.
Ist diese Szene für Nelly das lang ersehnte Happy End, nachdem sie sich lange nicht zwischen ihrem Filmbräutigam und Mitbewohner Cem (Ufuk Cakmak) entscheiden konnte - oder erwartet den Zuschauer eine weitere Überraschung?
Die Antwort gibt es am 5. Dezember im Rahmen der 14. Filmschau Baden-Württemberg - auf dem Festival feiert "Wachgeküsst in Stuttgart" seine Kinopremiere.