Bauratgeber Deutschland: Per Mausklick zur Baufinanzierung

Online-Ratgeberportal erweitert redaktionelles Angebot um einen Baugeldrechner

(lifePR) (Berlin, )
Das unabhängige Onlineratgeberportal http://www.bauratgeber-deutschland.de erweitert sein Informationsangebot. Der in 50 Regionen Deutschlands vertretene Bauratgeber Deutschland hat jetzt den Baugeldrechner des Finanzportals biallo.de eingebunden. Mit nur wenigen Mausklicks können die Besucher des Bauherrenportals Baufinanzierungsangebote von rund 600 Banken, Versicherungen und Finanzmaklern vergleichen und in Ruhe nach der richtigen Baufinanzierung suchen. "Eine solide Baufinanzierung ist der Schlüssel zum Massivhaus, Fertighaus, zur Stadtvilla oder zum Bungalow", sagt Jan Schwalme, der Betreiber von http://www.bauratgeber-deutschland.de. "Bauherren sind darauf angewiesen, fundierte, neutrale Informationen zu erhalten", erklärt der Hausbauexperte weiter.

Mit biallo.de hat der Bauratgeber Deutschland einen kompetenten und erfahrenen Partner gewinnen können. Der unabhängige Anbieter von Finanz- und Wirtschaftsinformationen hat wie kein anderes Portal Verbraucherthemen im Blick. Der Baugeldrechner, der ab sofort über http://www.bauratgeber-deutschland.de abrufbar ist, liefert verlässliche, tagesaktuelle Informationen zur Baufinanzierung - der Rechner weist dabei die monatlichen Baufinanzierungsraten aus. Künftige Bauherren können dabei die Zinsbindung wählen und die Tilgungsraten individuell anpassen. Biallo.de zählt zu den Marktführern bei verbraucherrelevanten Daten aus den Bereichen Geldanlage, Kredite und Telekommunikation.

"Der Baugeldrechner passt gut in das redaktionelle Angebot des Bauratgebers Deutschland", sagt Portal-Gründer Jan Schwalme. "Hausbesitzer und Bauherren erhalten hier ohne Umschweife fundierte, sachliche und marktneutrale Informationen rund um die Themen Baufinanzierung, Hausbau, Sanierung, Modernisierung, Energieeffizienz und Grundstückssuche." Ein kompetenter Hausbauplaner erläutert verständlich und informativ jeden Schritt beim Hausbau. Die Besucher der regionalen Portale des Bauratgebers Deutschland können zudem kostenlos Grundstücke inserieren, mit dem Partner Verivox günstige Strom- und Gaspreise recherchieren oder in unzähligen Häusergalerien nach dem Traumhaus suchen.

Der Bauratgeber Deutschland informiert mit seinen 50 Portalen regional von Hamburg bis München und von Köln bis Berlin rund um die Themen Hausbau, Sanierung, Modernisierung, Fördermittel, Energieeffizienz, Baufinanzierung und Grundstückssuche. Ein eigener Nachrichtenbereich bietet zudem lokale Neuigkeiten aus der Immobilienbranche. Hausbaufirmen, Energiedienstleister oder Onlinepartner wie die HEA - Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung oder der Bauherren-Schutzbund e. V. (BSB) informieren darüber hinaus kompetent und kostenfrei. Der Bauratgeber Deutschland gehört zur evianet GmbH in Berlin, die sich auf PR, Werbung, Social Media und Kommunikation spezialisiert hat.