Wie wichtig die Präsenz im Internet im Gesundheitsmarkt wirklich ist, zeigte eine neue Studie der GGMA, Gesellschaft für Gesundheitsmarktananlyse. Die Studie im Auftrag der Stiftung Gesundheit "Ärzte im Zukunftsmarkt 2010" ergab, dass 68,9 Prozent der Ärzte die Internetpräsenz mit der eigenen Praxishomepage als die wichtigste Marketingmaßnahme ansehen. Mit 53,5 Prozent erreichte das Auftreten der Mitarbeiter den zweiten Platz und nur noch auf Platz drei landete das Erscheinungsbild der Praxis selbst. Diese Antworten gaben 43,3 Prozent der befragten niedergelassenen Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten.
Man kann sagen, die firmeneigene Homepage bildet das Herzstück einer Online-Marketingstrategie, allerdings sind auch Web 2.0 Applikationen wie facebook, Twitter, Online-Communities und Blogs ideale Marketingkanäle und daher unverzichtbare Bestandteile für den Aufbau eines positiven Images zur Kundengewinnung und -bindung. Neuerungen in Ihrer Praxis oder Ihrer Klinik, ebenso wie neueste wissenschaftliche Studien, können so von Ihrer Homepage direkt in die Netzwerke übermittelt werden.
medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing unterstützt sie dabei ebenso, wie bei der Gestaltung und gewissenhaften Umsetzung eines optisch ansprechenden Designs für Ihre Homepage. Jedoch regelt die Berufsordnung zur beruflichen Kommunikation von Ärzten zulässige Werbemaßnahmen. Marketing für Ärzte ist ein enger Rahmen gesetzt. Mit unserem Partner juravendis Rechtsanwälte schneidern wir Ihr Marketingkonzept denn stets müssen sowohl rechtliche Vorgaben berücksichtigt als auch das Verhältnis zwischen Arzt und Patient bedacht werden.
Weitere Informationen zum Onlinemarketing für Ärzte, Mediziner und andere Heilberufe erhalten Sie unter http://www.medivendis.de