Anfang 2007 verließen die beiden Gründer die LetsWorkIt GmbH, um die MeinAuto GmbH zu gründen. Die Vision des Unternehmens ist es, Angebot und Nachfrage in der Automobil-Branche über das Internet zusammenzuführen. Dazu wurde das Portal MeinAuto.de (www.meinauto.de) gelauncht. Kaufinteressenten können Ihren gewünschten Neuwagen bei MeinAuto.de konfigurieren und erhalten sofort Angebote von bei MeinAuto.de angeschlossenen Autohändlern. Der Kaufinteressent kann nun die Preise vergleichen und entscheiden, mit welchem Autohändler er Kontakt aufnimmt, um dort den Neuwagen zu kaufen. So sorgt MeinAuto.de für Markttransparenz, vereinfacht den Kaufprozess und hilft beim Geldsparen. Die Nutzung des Neuwagenpreisvergleichs ist für Kaufinteressenten unverbindlich und völlig kostenlos.
Der Launch von MeinAuto.de war sehr erfolgreich. Mittlerweile werden täglich über 3.000 Neuwagenpreisvergleiche über das Portal durchgeführt. 20 bis 30 Neuwagen werden jeden Tag bei den angeschlossenen Händlern bestellt. Über 100 Autohändler arbeiten deutschlandweit mit der MeinAuto GmbH zusammen. Dabei handelt es sich ausschließlich um deutsche Vertragshändler. 25 Automarken werden momentan bei MeinAuto.de angeboten, bei denen teilweise Rabatte von bis zu 30% möglich sind.