Story Box-ID: 37424

Melitta Europa GmbH & Co. KG Ringstr. 99 32427 Minden, Deutschland http://www.melitta.de
Ansprechpartner:in Katy Bartsch / Wiebke Lüdemann +49 40 45021073
Logo der Firma Melitta Europa GmbH & Co. KG
Melitta Europa GmbH & Co. KG

Mit Melitta BellaCrema gut vorbereitet in den Muttertag

(lifePR) (Bremen, )
Der Muttertag 2008 sorgt für einigen Wirbel: Zwar meinen sechs von zehn Frauen und fast die Hälfte der Männer, dass ein Tag für die Mütter viel zu wenig sei, aber in diesem Jahr stiften gleich zwei Termine für den Ehrentag Verwirrung. Der von der Floristik-Branche erfundene Muttertag wird normalerweise am zweiten Sonntag im Mai begangen. Es wurde jedoch überlegt, den Muttertag in diesem Jahr auf den ersten Mai-Sonntag, also auf den 4. Mai, vorzuverlegen. Der Grund: Am 11. Mai ist Pfingsten und an diesem Tag dürfen in den meisten Städten weder Bäckereien noch Blumenläden geöffnet haben. Letztendlich konnten sich die Wirtschaftsverbände mit diesem Wunsch zwar nicht durchsetzen, eifrige Kalenderproduzenten haben den 4. Mai aber schon als Muttertag übernommen. So kann es also gut passieren, dass kleine Geschenkbastler und großzügige Rosenkäufer mit ihren Präsenten eine Woche zu früh aufwarten. Dann mag die Überraschung zwar umso gelungener sein, der echte Muttertag 2008 ist und bleibt aber der 11. Mai. Und auf den gilt es sich aufgrund des Pfingsttages gut vorzubereiten.

Tipps für große und kleine Frühstücksköche

Die Einkaufsmöglichkeiten am Muttertag unterscheiden sich je nach Bundesland. Damit der Muttertag auf jeden Fall mit einem köstlichen Guten-Morgen-Kaffee beginnen kann, lohnt es sich, Melitta BellaCrema im Haus zu haben. Wer ein großes Muttertagsfrühstück plant, dem empfiehlt es sich, vorher genau nachzufragen, ob der Bäcker um die Ecke Mutters Lieblingsbrötchen auch am 11. Mai verkaufen darf. Ansonsten heißt es vorsorgen und die Aufback-Variante bereithalten. Die Besorgung aller Marmeladen und sonstiger Leckereien sollte am Samstag nach sorgfältiger Anfertigung eines Einkaufszettels und mit viel Zeit und Geduld erfolgen. Denn spätestens am 10. Mai wird es sich herumgesprochen haben, dass am folgenden Sonntag der "echte" Termin ist - Kinder und Väter werden auf den Beinen sein. Um das Festtagsfrühstück zum vollen Genuss-Erfolg zu führen, servieren die kleinen und großen Frühstücksköche ihrem "Gast" seinen Lieblingskaffee. Ob nun ein cremiger Latte Macchiato, ein köstlicher Caffè Crema oder ein vollmundiger Espresso Muttis Liebling ist - Melitta BellaCrema hat für jeden Geschmack den richtigen Kaffee. Die drei Sorten BellaCrema Café LaCrema, BellaCrema Café Speciale und BellaCrema Café Espresso sind aus 100% Arabica- Bohnen und ideal für die Verwendung in Vollautomaten. So fällt es leicht, Mutti zu verwöhnen!

Übrigens: Das nächste Mal fallen Muttertag und Pfingsten erst wieder 2035 auf einen Tag - bis dahin bleibt viel Zeit, um sich vorzubereiten.

Geschmacksvarianten im Überblick:
Melitta BellaCrema Café LaCrema