Der gelernte Hotelkaufmann ist seit 1984 bei der Accor Hotellerie Deutschland für die Marke Mercure als Hoteldirektor mit großem Engagement tätig - zuletzt im Mercure Hotel Berlin Hennigsdorf. Nach 13 Jahren in der Hauptstadt, zieht es den gebürtigen Berliner wieder zurück nach Hessen: "Ich bin sehr glücklich, in meine hessische Wahl-Heimat zurück zu kehren und blicke meiner neuen Aufgabe im Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf mit Freude entgegen", sagt Fehmer.
Neben seiner Funktion als Hoteldirektor zeichnet der 58-jährige auch für das Weinsortiment der Marke - den "Grands Vins Mercure" - in Deutschland verantwortlich. Der passionierte Weinliebhaber ist in dieser Funktion mit der Organisation für die Auswahl der jährlich rund 120000 verkauften Flaschen der "Grands Vins Mercure" betraut. Dazu gehört auch - in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Weininstitut - die Aus- und Weiterbildung der 200 Mundschenke in den deutschen Mercure Hotels, die auch im Mercure Bad Homburg Friedrichsdorf durchgeführt wird.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von rund 330 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullmann, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, All Seasons, Etap Hotel und Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer in Hotellerie und Tourismus sowie weltweit eine der größten Gruppen im Reise- und Dienstleistungssektor, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen, Privat- und Geschäftskunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, All Seasons, Red Roof Inn, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.100 Hotels und 486.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen: 21 Millionen Menschen in 35 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services - Menü-Schecks und Lebensmittelgutscheine, Betreuung und Vorsorge, Incentive und Kundenbindung.