- Mercure Hotel Stuttgart Böblingen erhält Prädikat "Certified Conference Hotel"
- VDR-Gütesiegel bescheinigt dem Hotel professionelle Geschäftsreise-Qualitäten
Für seine optimale Betreuung von Geschäftsreisenden und Tagungsgästen wurde das Mercure Hotel Stuttgart Böblingen (www.mercure.de) als erstes Hotel in Böblingen vom VDR (Verband Deutsches Reisemanagement e.V.) jetzt zum "Certified Conference Hotel" ausgezeichnet. Mit dem begehrten Gütesiegel erhält das Drei-Sterne-Superior-Hotel eine Bescheinigung über seinen professionellen Service und die modernste technische Ausstattung seiner Konferenzräume. Harald Schäfer, Direktor im Mercure Hotel Stuttgart Böblingen über die Zertifizierung: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns, den hohen Ansprüchen des VDR gerecht zu werden. Ähnlich der DEHOGA-Klassifizierung ermöglichen wir unseren Gästen nun mehr Transparenz sowie Verbindlichkeit für die anspruchsvolle Qualität unserer Arbeit im Tagungs- und Eventbereich." Schäfer weiter: "Gleichzeitig ist das Gütesiegel für uns ein Ansporn, auch in Zukunft unsere Leistungen für unsere Geschäftskunden weiter auszubauen und zu verbessern."
Das Prädikat "Certified Conference Hotel" vom VDR
Der Titel "Certified Conference Hotel" wird vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vergeben und zeichnet Hotels aus, die sich besonders auf die Ansprüche und Wünsche von Geschäftsreisenden spezialisiert haben. Grundlagen der Zertifizierung sind unter anderem die Erreichbarkeit über Mobilfunknetze, Internetzugänge, eine qualitativ hohe Zimmerausstattung, Parkplatzverfügbarkeiten und das Angebot an Arbeitsplätzen - zum Beispiel in Form eines Business Corners. Weitere Informationen unter www.vdr-conferencehotel.de.
Mercure Hotel Stuttgart Böblingen - Wohnen und Tagen vor den Toren der Schwabenmetropole
Das Mercure Hotel Stuttgart Böblingen liegt ruhig und rund zwei Kilometer vom Böblinger Stadtzentrum entfernt. Die Stuttgarter City ist 25 Kilometer entfernt. Das moderne Drei-Sterne-Superior-Hotel verfügt über insgesamt 116 zeitgemäß ausgestattete Zimmer, davon 83 Nichtraucherzimmer und zwei behindertengerechte Zimmer.
Für Tagungen und Feiern stehen sieben Tageslicht-Tagungsräume mit einem Fassungsvolumen für bis zu 280 Personen zur Verfügung. Die Konferenzräume sind mit ISDN-Anschluss ausgestattet - Wireless-LAN ist im ganzen Haus verfügbar. Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant "Vision" mit internationalen und regionalen Spezialitäten verwöhnt, die bei schönem Wetter auch auf der angeschlossenen Sonnenterrasse serviert werden. Die Bar "bistro.com" hält kleine Snacks sowie eine große Auswahl an Getränken, Weinen und verschiedenen Cocktails bereit. Entspannung finden die Gäste im Erholungsbereich, der über ein Schwimmbad, eine Sauna, ein Solarium und einen Fitnessraum verfügt. Gästen, die mit dem PKW anreisen, steht ein Privatparkplatz direkt am Hotel zur Verfügung.
Die Mercure Gruppe, die größte Hotelkette in der Bundesrepublik, ist offiziell Konferenzmarke Nr.1 in der deutschen Hotellerie mit 79 zertifizierten Häusern. Insgesamt 40 Mercure Hotels wurde das Zertifikat "Certified Conference Hotel" verliehen. 39 Mercure Hotels erhielten das Prädikat "Certified Hotel". Individuelles Ambiente und lokales Flair der rund 120 Mercure Hotels in der Bundesrepublik zeichnen die Hotelmarke Mercure aus. Die Häuser sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit mehr als 750 Hotels präsent.
www.accorhotels.com
www.mercure.com
www.mercure-tagung.de
www.vdr-hotel.de
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).