"Ziel dieser besonderen Aktion ist es, die Schüler für das Thema Unterwasserwelt und den Schutz der Bewohner zu sensibilisieren, sowie selbst aktiv zu werden und hierbei lernen, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen", erklärt Philipp Schöning, General Manager des SEA LIFE Speyer. Die Gewinnerklasse erhält nach den Sommerferien für zirka drei Wochen ein Aquarium mit Hai-Eiern. Das Besondere an Katzenhaieiern ist, dass der Embryo und dessen Bewegungen in der Eikapsel sehr gut erkennbar ist.
Ab sofort können sich Klassen für dieses spannende Projekt bewerben. Hierbei ist der Fantasie der Schülerinnen und Schüler keine Grenzen gesetzt. Auch digitale Bewerbungen sind möglich. Egal ob ein Foto von einem gebastelte Objekt oder ein kurzes Video. Von basteln, malen bis hin zu modellieren - alles ist erlaubt - Hauptsache es handelt sich um das Thema Hai! Die Gewinner werden nach Kreativität, Einfallsreichtum und je nach Klassenstufe von der SEA LIFE Crew ausgewählt.
Wer Teil dieses einmaligen Schulprojektes sein möchte, kann sich bis Ende Mai unter folgenden Adressen mit dem Stichwort "Hai-Ei-Schulwettbewerb" bewerben:
SEA LIFE Speyer
Im Hafenbecken 5
67346 Speyer
oder marketing.speyer@sealife.de
Weitere Informationen zum Hai-Ei-Projekt gibt es auf www.sealife.de.