Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 592789

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH Cremon 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.merlinentertainments.biz
Ansprechpartner:in Frau Peggy Beirer-Frey +49 7531 1282712
Logo der Firma Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

SEA LIFE Hai -Erlebniswochen 2016

(lifePR) (Hamburg, )
Bereits zum zehnten Mal finden im SEA LIFE Konstanz die Hai-Erlebniswochen statt. Die Themenwochen stehen ganz im Zeichen der wohl faszinierendsten Bewohner unserer Meere, den Haien. Vor allem soll mit einigen hartnäckigen Mythen, Vorurteilen und Legenden aufgeräumt werden. Den Kindern wird erlebnisreich und spielerisch der Hai, sein Lebensraum und seine Relevanz für das Ökosystem nahe gebracht. Dabei hat sich das SEA LIFE Konstanz zum Ziel gesetzt, den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, Nähe zu den vermeintlich gefährlichen Tieren zu schaffen und sie durch verschiedene Aktionen für diese Lebewesen zu begeistern.

Die Besucher des SEA LIFE Konstanz können während der Hai-Erlebniswochen, die vom 14.05 – 05.06.16 stattfinden, vollkommen in die Welt der Haie abtauchen. Aktionen, wie ein spezielles Quiz, Vorträge und unser „Hai –Experte“, informieren über die bedrohten Tiere und bieten gleichzeitig spannende Unterhaltung für die ganze Familie. Ein weiterer Fokus wird dabei auch auf die eindrucksvollen Sinnesorgane der Haie gelegt. Neben den allgemein bekannten fünf Sinnen (Seh-, Geruchs-, Hör-, Tast-, und Geschmackssinn) besitzen die Haie noch zwei weitere wahre „Wundersinne“:
Der elektrische Spürsinn: Haie haben rings um die Schnauze zahlreiche kleine Poren („Lorenzinische Ampullen“), mit denen sie elektromagnetische Felder wahrnehmen können.
Jedes Lebewesen baut um seinen Körper ein elektromagnetisches Feld auf, da die Muskeln über elektrische Signale zur Kontraktion gereizt werden und genau das kann der Hai fühlen.

Der Ferntastsinn:
Das Seitenlinienorgan verläuft entlang beider Seiten des Körpers. In kleinen Kanälen sind winzige Sinnesgruben verteilt, die Druckschwankungen empfinden können. So kann der Hai auch im Dunkeln Hindernissen ausweichen oder Beute aufspüren.

Die Besucher sind herzlich eingeladen, mit all ihren Sinnen die Hai-Wochen zu erleben, und dabei viele spannende Informationen rund um das Thema Hai mit nach Hause zu nehmen. Dank der Unterstützung von Shark Project Schweiz, gibt es informative Broschüren vor Ort, die noch weitere „Hai-lights“ über diese faszinierenden Jäger der Meere verraten.

Infokasten:
Im SEA LIFE Konstanz kostet der Eintritt 12,95 Euro pro Kind und 17,50 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/....

Website Promotion

Website Promotion

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist der weltweit führende Anbieter von Familienunterhaltung und hat das erfolgreichste und dynamischste Wachstum aller Firmen in diesem Sektor während der letzten fünf Jahre verbucht. Als Europas Nummer 1 und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen unterhält Merlin zurzeit 111 Attraktionen sowie 12 Hotels und vier Feriendörfer in 23 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen 63 Millionen Besuchern auf der ganzen Welt durch seine nationalen und internationalen Marken, das Engagement und die Leidenschaft seines Führungspersonals sowie seiner ca. 26.000 Mitarbeiter unvergessliche Momente zu bescheren. Zu Merlin gehören die folgenden Attraktionen: SEA LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND, DreamWorks Tours SHREK's Adventure, The EDF Energy London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK, Blackpool Tower, Heide Park Resort, Sydney Tower Eye and SKYWALK. In Deutschland und Österreich betreibt die Merlin Entertainments Group acht SEA LIFE Großaqurien (Berlin Hannover, Königswinter, Konstanz, München, Oberhausen, Speyer und Timmendorfer Strand), zwei LEGOLAND Discovery Centre in Berlin und Oberhausen, zwei Dungeons in Berlin und Hamburg sowie zwei Madame Tussauds in Berlin und Wien. All diese Marken der Gruppe sind unverwechselbar, innovativ und verfolgen einen hohen Anspruch - und bergen ein hohes Entwicklungspotenzial für die Zukunft.

Weitere Informationen gibt es auf www.merlinentertainments.biz.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.