Aus Früchtetee wird Eistee
Ob heiß oder kalt, mesh Tees sind in wenigen Minuten schnell und einfach zubereitet: Der Tee wird mit heißem Wasser übergossen, Früchtetee lässt man ca. 10 Minuten ziehen. Wer seinen Tee kalt genießen möchte, füllt anschließend mit Eiswasser oder Eiswürfel auf. Für die persönliche Note kann der Eistee mit einer Scheibe Orange, Zitrone, Blüten oder kleingeschnittenen Früchten dekoriert werden.
Wer kalten statt heißen Tee genießen möchte, plant für den vollen Geschmack mit der doppelten Dosierung, da Eistee zu gleichen Teilen mit Eis aufgefüllt und so verdünnt wird.
„Auch die Wassergüte hat einen großen Einfluss auf den Geschmack unserer feinen Tees“, erklärt Jürgen Janczik, Geschäftsführer der mesh Vertriebs GmbH. Für die Zubereitung verwendet werden sollte kalkarmes und ungechlortes Trinkwasser, gefiltertes Wasser oder gutes Tafelwasser. Das Wasser sollte sprudelnd aufkochen, um Sauerstoff, Kalk und Chlor zu reduzieren, und dann abkühlen.
Granatapfel-Tee entschlackt und wirkt entzündungshemmend
Granatapfel ist die älteste Heilfrucht der Welt und wird in südlichen Ländern angebaut. Granatapfeltee wird aus den Kernen des Granatapfels und seinen Blüten hergestellt. Bei regelmäßigem Genuss wirkt Granatapfel entzündungshemmend, beschleunigt die Heilung bzw. Regeneration von Gewebeverletzungen, fördert die Abwehrkräfte, beschleunigt den Stoffwechsel und entschlackt.
Türkischer Apfel – leicht säuerlich und vitaminreich
Apfel-Tee aus den Blüten, Blätter und Früchte des Apfelbaums wurde bereits von Hildegart von Bingen gegen zahlreiche Beschwerden empfohlen. Seine Geschmack ist sowohl fruchtig als auch würzig und leicht säuerlich. Durch das enthaltene Vitamin C ist er besonders vitaminreich.