Story Box-ID: 20616

AREB 2007 mit Rekordergebnis

30 % mehr Fläche . 10 % mehr Händler . 15 % mehr Besucher. Aussteller aus 8 Nationen.

Die AREB 2007 (4. Amateurfunk-, Rundfunk- und Elektronikbörse) beweist erneut ihre herausragende Position einer in den neuen Bundesländern einzigartigen "Spezialbörse" auf dem Gebiet des Amateur- und Rundfunks sowie der Elektronik. Auch in diesem Jahr konnte die AREB (13. Oktober 2007), dank des Erfolgs der drei vorausgegangen Börsen, den Aufwärtstrend deutlich fortsetzen. Über 10 % mehr Händler belegten über 30 % mehr Fläche und zogen, gegenüber 2006, 15 % mehr fachkundiges, interessiertes und kauffreudiges Publikum an. Die auf der Messe teilnehmenden Sammler, Händler und Hersteller kamen 2007 aus acht verschiedenen Ländern nach Dresden: Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Ungarn, Litauen, Großbritannien und den Niederlanden.

Die 71 Händler (Vorjahr: 64) präsentierten Amateurfunk-, Funk- und Militärfunkgeräte, Antennen, Rundfunkgeräte aus den Anfängen bis in die Neuzeit, Röhren, Bauelemente, Elektronik, Messgeräte, Fernseh- und Tonbandgeräte, Tonkonserven sowie Ersatzteile für alles und jeden. Das Handelssortiment zeigte sich gegenüber dem Vorjahr noch umfangreicher. In diesem Jahr besonders nachgefragt waren nicht oder nur sehr schwierig zu beschaffende Ersatzteile, Röhren und Funkzubehör.

HTB Elektronik aus Schiffdorf, Herr Ennen: "Wir kommen bereits zum 3. Mal zur AREB nach Dresden und es stimmt einfach alles: das Umfeld, die Verkäufe, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Organisation und Betreuung vor Ort. Wir werden 2008 mit einem noch größeren Stand wiederkommen."

Messechef Werner Burger: "Auch die AREB 2007 unterstreicht erneut die Qualität und Bedeutung dieser überaus erfolgreichen Börse am Messeplatz Dresden. Dank der Zufriedenheit der Händler und über 1.000 Besucher sowie der auch 2007 erheblichen Steigerungsraten werden wir bei der 5. AREB, die am 11. Oktober 2008 stattfinden wird, eine nochmals erweiterte Fläche zur Verfügung stellen."

Nächste "Spezialbörse" AREB: 11. Oktober 2008