Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 47829

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:in Frau Elena Mina +49 69 75756673
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Hair and Beauty findet 2009 am 1. und 2. Februar statt

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
.
- Neuer Termin bringt Hair and Beauty an erste Stelle im nationalen und internationalen Messekalender
- Parallelität zu Beautyworld schafft einen idealen Verbund zu einer der größten internationalen Beauty-Konsumgütermessen

Die Messe Frankfurt wird die Hair and Beauty 2009 zu Beginn des Jahres zeitgleich zu den internationalen Fachmessen Beautyworld, Paperworld und Christmasworld mit rund 100.000 Besuchern aus aller Welt veranstalten. 2009 öffnet die Hair and Beauty damit am Sonntag, 1. Februar und am Montag, 2. Februar ihre Pforten. "Unsere Entscheidung, die Hair and Beauty auf den Beginn des Jahres und zeitgleich zur Beautyworld zu legen, bringt ihr die Pole Position in Sachen Haarmode und Trends ein. Keine andere Friseurmesse findet so früh im Jahr statt, keine andere Friseurmesse hat ein derart internationales Umfeld. Dies ist der entscheidende Schritt hin zu einer europäischen Veranstaltung auf hohem Niveau", so Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. Andreas Popp, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks, dem ideellen Träger der Hair and Beauty, versteht die Hair and Beauty zum neuen Datum als "große Herausforderung, da wir mit dem Termin zu Beginn des Jahres einen neuen Weg gehen. Wir sind aber von den Chancen überzeugt, die uns dieses frühe Datum bietet."

Von Synergien profitieren Die Beautyworld ist die internationale Fachmesse für den Parfümerie-, Drogerie- und Kosmetikfachhandel und findet seit 1996 zeitgleich mit der Paperworld, internationale Leitmesse für die Bürowirtschaft, und der Christmasworld, internationale Leitmesse für Fest- und Saisondekoration, statt. 2008 hatten alle drei Veranstaltungen zusammen rund 100.000 Fachbesucher, von denen rund die Hälfte aus dem Ausland an den Main reiste. "Beautyworld und Hair and Beauty ergänzen sich gegenseitig ideal. Sie weisen eine deutliche Schnittmenge in den Bereichen Kosmetik, Wellness & Spa, Nails, Accessoires und Direktverkauf auf. Ein Teil der Besucher der Beautyworld kommt auch heute schon aus dem Friseurhandwerk. Von den Synergien zwischen beiden Branchen werden die Aussteller und Besucher von Hair and Beauty und Beautyworld gleichermaßen profitieren", sagt Ruth Lorenz, Bereichsleiterin der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Bewährtes Konzept wird fortgesetzt Die Hair and Beauty 2009 wird sich weiterhin auf die vier bewährten Säulen Fachausstellung, Shows, Fachprogramm in Form von Workshops und Kongress sowie die Deutschen Meisterschaften stützen. Sie setzt zudem Schwerpunkte beim Thema Ausbildung & Karriere sowie bei Salonkonzepten. Unverändert bleibt auch die Ausrichtung auf alle Ebenen und Hierarchiestufen des Friseurhandwerks: Die Hair and Beauty bietet für den Saloninhaber, den Angestellten und den Auszubildenden Information und Unterhaltung. Als Objektleiterin für Hair and Beauty und Beautyworld (31.1.-3.2. 2009) zeichnet Eva Olbrich mit einem sechsköpfigen Projektteam verantwortlich. Gemeinsam mit Paperworld (31.1.-3.2. 2009) und Christmasworld (30.1.-3.2. 2009) lasten die vier Veranstaltungen das gesamte Frankfurter Messegelände aus.

Weitere Informationen zur Hair and Beauty gibt es unter www.hair-beauty.messefrankfurt.com.

Beautyworld: www.beautyworld.messefrankfurt.com Paperworld: www.paperworld.messefrankfurt.com Christmasworld: www.christmasworld.messefrankfurt.com

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.

Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.