Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 446639

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:in Herr Jan Bärwalde +49 69 75756463
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Neue eigene Messen und Veranstaltungen rücken stärker in den strategischen Fokus der Messe Frankfurt

Ruth Lorenz leitet seit dem 1. Oktober den Bereich "Neue Veranstaltungen"

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Einer der Schwerpunkte der kürzlich getroffenen Management­entscheidungen zur strategischen Ausrichtung der Messe Frankfurt ist die noch stärkere Fokussierung auf neue eigene Messen und Veranstaltungen. Im Zuge dessen hat Ruth Lorenz mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 die Leitung des Bereiches "Neue Veranstaltungen" übernommen. Sie folgt damit Klaus Reinke, der in seiner neuen Funktion als Chief of Strategy und Geschäftsleiter der Messe Frankfurt GmbH den neu geschaffenen Bereich "Strategie und Organisation" verantwortet.

Ruth Lorenz übernimmt in ihrer neuen Aufgabe die Veranstaltungs­entwicklung sowie die Veranstaltungen Voice+IP, Cleanzone, Ecostyle und Zukunft Lebensräume. Zudem ist sie für die Messen M-Days, Email Expo und Webchance zuständig, die zukünftig ebenfalls im Bereich "Neue Veranstaltungen" angesiedelt sind. Lorenz berichtet an Iris Jeglitza-Moshage, Mitglied der Geschäfts­leitung der Messe Frankfurt Exhibition, die bereits das Portfolio der technischen Messethemen verantwortet.

"Das Wachstum über neue eigene Messen und Veranstaltungen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Strategieprogramms Messe Frankfurt 2020", sagt Iris Jeglitza-Moshage. "Mit diesem Ziel vor Augen lassen wir dem Bereich Neue Veranstaltungen eine höhere Management-Aufmerksamkeit zuteil werden. Ich freue mich, mit Ruth Lorenz eine erfahrene Messefrau in dieser wichtigen Funktion zu wissen."

Ruth Lorenz ist seit 1991 bei der Messe Frankfurt und war zuletzt Bereichsleiterin Consumer Goods & Leisure für die Konsumgüter­messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Hair and Beauty.

Weitere Informationen finden Sie auf den Websites der Messe Frankfurt GmbH unter: www.messefrankfurt.com.

Website Promotion

Website Promotion

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Messe Frankfurt ist mit 536,9 Millionen Euro Umsatz und 1.833 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.