Neuer Reisemarkt auf der IBO

Ob Urlaub sportlich mit dem Rad, entspannt in der Wellness- und Saunalandschaft, aktiv bei der Kletter- und Trekkingtour oder abwechslungsreich mit der ganzen Familie: Die Regionen rund um den Bodensee und das Dreiländer-Eck bieten ein vielfältiges touristisches Angebot. Der neue Reisemarkt "Erholung und mehr" der Friedrichshafener Frühjahrsmesse IBO (29. März bis 6. April 2008) weckt Reiselust. Egal, ob mehrtägiger Urlaub oder abwechslungsreicher Tagesausflug, die Besucher können sich über interessante Ausflugsziele informieren und erhalten Anregungen zur Freizeitgestaltung.

In der Halle A6 stellen Freizeitparks, Reiseveranstalter und Anbieter von Städtetouren, Hotels und Pensionen ihre Angebote vor. Zudem präsentieren sich Schlösser, Museen und Sehenswürdigkeiten. Auch können sich die Besucher über die vielfältigen sportlichen Aktivitäten, die die Region bietet, informieren; von Bergsteigen bis Fahrradfahren, von Reiten bis Golfen, von Wandern bis Skifahren. Ein großes Thema sind auch die zahlreichen Angebote am und auf dem Wasser.

Appetit auf Schlösser und Burgen

Ausflugsziele einmal anders präsentiert die IBO-Kochshow, die dieses Jahr unter dem Motto "Behüter über Schlösser, Klöster und Burgen!" steht. Bürgermeistern der Region, in deren Einzugsgebiet eben solche Bauten stehen, stellen ihre touristischen Attraktionen vor, während sie sich mit einem Amtskollegen ein kulinarisches Duell am Herd liefern. Neben leckeren Gerichten lernen die Besucher auch interessante Ausflugsziele der Region näher kennen.

Zudem können sich die Messebesucher auf der IBO über Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Bauen, Auto, Haushalt, Energie, Kochen, Mode, Wein und Garten informieren oder die neue Show des Magiers Sarrasani genießen. Weitere Infos unter www.ibo messe.de.