Ansprechpartner:in Frau Sabine Zorell +49 7541 708307

Suche nach Piratenschatz

IBO präsentiert großes Angebot für Kinder: Neues Piratenschiff lockt an den Wochenenden - Europa Park lädt zum Kinderschminken - täglich Sarrasani-Show

Kinder erwartet auf der Frühjahrsmesse IBO ein spannendes Freibeuter-Abenteuer: Das neue Piratenschiff geht an den beiden Messewochenenden im Foyer West vor Anker. Das Team von "Hallo Kinder" lädt die jungen Seeräuber zu einer Fahrt durch eine geheimnisvolle Inselwelt und der Suche nach einem Piratenschatz ein. Außerdem öffnet sich für das junge - wie auch ältere - Publikum täglich die IBO-Manege, in der Magier André Sarrasani eine Show mit Artisten, Clowns und Raubkatzen präsentiert.

Das neue Piratenschiff legt auf der IBO am Samstag, 29. und Sonntag, 30. März 2008 sowie am zweiten Wochenende von Freitag, 4. April bis Sonntag, 6. April 2008 an. Das Team von "Hallo Kinder" um Sybille Schanz-Matern fühlt sich nicht nur dem Spaßfaktor verpflichtet: "In dieser Märchenwelt erfahren die jungen Freibeuter, wie einfach es ist, beim Spielen neue Freundschaften zu knüpfen, die vielleicht sogar über die IBO hinaus halten."

Auch unter der Woche ist für die Betreuung des Nachwuchses gesorgt: In der Mini-IBO, dem messeeigenen Kindergarten, können die jungen IBO-Besucher ab drei Jahren täglich basteln und spielen, während die Eltern entspannt die Messe besuchen. Außerdem erwartet das junge Messe-Publikum in der Buch-IBO eine große Auswahl an Kinder- und Jugendliteratur und im Foyer West präsentiert sich wieder der Europa Park und lädt zum Kinderschminken.

Weitere Infos zur IBO unter www.ibo-messe.de