Über 11.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bereits belegt!

Noch 13 Wochen bis zur BAUExpo 2008, Hessens größter branchenreiner Baumesse in den Gießener Hessenhallen. Schon jetzt sind mit 11 000 Quadratmetern mehr als drei Viertel der veranschlagten Hallenfläche belegt: Über 270 Unternehmen haben sich bereits angemeldet, um den Bauinteressierten sowie Fachkollegen aus der Region und darüber hinaus vom 14. bis 17. Februar 2008 Produktneuheiten, Dienstleistungen und Beratungsangebote rund ums Haus, ums Bauen und Wohnen vorzustellen.

Zogen die Bereiche "Renovieren und Sanieren" und "Nutzung erneuerbarer Energien" schon 2007 rund 60 Prozent der Besucher an, bietet sich Expertenunternehmen im kommenden Frühjahr nun die Möglichkeit, ihre Besucher unmittelbar und persönlich auf der Energie-Trendwende mitzunehmen.

Mit dem Sonderthema "ENERGIE – regenerativ, effizient, individuell" reagiert die BAUExpo 2008 auf die steigenden Rohstoffpreise, die Endlichkeit fossiler Ressourcen, die Auswirkung des Energieverbrauches auf die Umwelt sowie den wachsenden Informationsbedarf auf Seiten des Verbrauchers. Wie können Energiekosten gesenkt und Energieeffizienzpotentiale besser genutzt und in den eigenen vier Wänden umgesetzt werden? Welche Alternativen gibt es zu den herkömmlichen Energiequellen? Eigens für das neue Sonderthema wird zur BAUExpo eine separate "Energie-Halle" mit Vortragspodium errichtet, über 50 Anmeldungen von Unternehmen aus dem Energiesektor liegen der Messe Giessen bereits vor.

Hintergrund: Seit 14 Jahren bietet die BAUExpo Unternehmen aus der Baubranche eine ideale Präsentationsplattform. Mit über 18.000 Besuchern, 410 Unternehmen und einer Brutto-Ausstellungsfläche von 14 600 qm bestätigte die BAUExpo 2007 zum wiederholten Mal ihre Bedeutung als größte und führende Baumesse in Hessen. Die BAUExpo ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Der Eintritt beträgt 8,- €, ermäßigt 6,- € (Schüler, Studenten, Rentner) - Teilnahme am Fachprogramm inklusive. Weitere Informationen beim Veranstalter Messe Giessen GmbH unter Tel. 0641/96216 0 oder www.messe-giessen.de