"Die Resonanz der Industrie auf eine internationale Messe für die Baumaschinenbranche im Wachstumsmarkt Indien ist sehr positiv. Die neue Veranstaltung wird sich durch die Zusammenarbeit mit AEM sicherlich schnell als internationale Plattform etablieren", sagt Eugen Egetenmeir, stellvertretender Geschäftsführer der MMG, der in dieser Kooperation ein großes Potential sieht. Dennis Slater, Präsident von AEM, ergänzt: "Sowohl die Messe München als auch AEM sind führend in der Konzeption und Durchführung von erstklassigen Messen. Durch unsere Zusammenarbeit werden wir internationales Know-How im Marktplatz Indien bündeln, zum Nutzen der Teilnehmer auf der bC India und der einschlägigen Industrie."
Weitere Details und das Gesamtkonzept der neuen Veranstaltung in Indien werden im Sommer 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Über AEM / Association of Equipment Manufacturers - Verband der Maschinen- und Gerätehersteller
Der nordamerikanische Verband AEM vertritt die Interessen der Hersteller von Nutz- und Geländefahrzeugen einschließlich Zulieferindustrie auf internationaler Ebene. Der Verband hat seinen Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, mit Büros in den Hauptstädten Washington DC, Ottawa, Peking, sowie einer europäischen Repräsentanz in Brüssel, Belgien. Der AEM vertritt über 800 Unternehmen aus den Sparten Landwirtschaft, Bau, Forstwirtschaft, Bergbau und dem Versorgungssektor. AEM ist Miteigentümer bzw. Veranstalter verschiedener international anerkannter Messen, darunter die CONEXPO-CON/AGG, die zu den weltweit wichtigsten Treffpunkten für die Bau- und Baustoffindustrie zählt.