Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 106930

Messe München GmbH Messegelände 1 81823 München, Deutschland http://www.messe-muenchen.de
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Kandler +49 89 94920611
Logo der Firma Messe München GmbH
Messe München GmbH

Frühjahrsstart für TheRedFlag

Fashion-Plattform der Messe München GmbH öffnet erst zum Frühjahr 2010 ihre Tore / Aktuelle wirtschaftliche Rahmenbedingungen sprechen für den neuen Starttermin / Konzept stößt auf Lob und Anerkennung

(lifePR) (München, )
Die neue Fashion-Plattform der Messe München International, TheRedFlag, wird nun erstmals ihre Tore im Frühjahr 2010 öffnen, und nicht wie ursprünglich geplant im Juni diesen Jahres.

TheRedFlag steht für die Fashion, Streetstyle, Design und Kunst und ein neues Segment übergreifendes, aber dennoch fokussiertes Messekonzept. Dabei richtet sich TheRedFlag in erster Linie an Lifestyle und Concept Stores, deren Einkäufer derzeit noch viele verschiedene Messen besuchen müssen, um die entsprechenden Produkte für ihr Sortiment zu sichten. TheRedFlag verbindet aber nicht nur die verschiedenen Bereiche in einer neuartigen Art und Weise, TheRedFlag konzentriert sich zudem ausschließlich auf Kollektions-Highlights und Special Editions. "TheRedFlag zeigt genau das, was wir auf Messen sehen wollen und das an einem einzigen Ort", erklärte etwa Oliver Haller, Vorstand Ludwig Beck . Aber auch Emmanuel De Bayser von The Corner in Berlin ist begeistert vom Konzept: "Mode gemeinsam mit Kunst und Design zu zeigen, trifft den Nerv der Zeit." Zwar sind Industrie und Handel von dem Konzept überzeugt, das in enger Abstimmung mit beiden Seiten erarbeitet worden ist, allerdings zeigt sich die Modebranche, die wegen des Wirtschaftsabschwungs eher schwierige Zeiten erwartet, im Moment verunsichert und zurückhaltend.

"Unsere Partner und Kunden sind von dem Konzept der neuen Messe voll überzeugt, brauchen aber auch eine starke Resonanz, die in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise nicht hinreichend gewährleistet werden kann", so Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter bei der Messe München GmbH.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.