-Zum zweiten Mal "Häuser der Nacht" Freitag, 15. Februar 2008, 18 bis 22 Uhr, 12 namhafte Fertighausunternehmen präsentieren 13 Häuser Das Event im Winter 2008 mit Feuerwerk, Musik vom Truck, Feuerschlucke-Showr u.v.m.
Mit einem fulminaten Feuerwerk und vielen Überraschungen, wie Häuser-Illumination, Feuerschlucker, Musik vom Truck u.v.m. wird das zum zweiten Mal stattfindende Event "Häuser der Nacht" bei der Offenburger Fertighaus-Ausstellung die Besucher unterhalten.
Es präsentieren sich 12 renommierte Fertighausunternehmen, wie Bien-Zenker, Büdenbender, Elk Haus, ExNorm, Finger Haus, Hanse Haus, Helma Haus, Massa-Haus, Okal Haus, Rensch Haus, Schwörer Haus sowie Weber Haus. Alle Häuser haben geöffnet und bieten verschiedene Aktionen an.
Was aber noch viel mehr zählt, die Besucher können sich "Ihr Traumhaus" in einem Lichtermeer und einer einmaligen Illumination anschauen. Kompetente Berater erwarten Sie in den Häusern und gehen auf ihre persönlichen Wünsche ein, erstellen Finanzierungen oder informieren über die verschiedensten Energiemöglichkeiten. Alle Häuser sind komplett eingerichtet, so dass für die Besucher bereits beim Eintritt in ein Haus eine Wohlfühlatmosphäre vorhanden ist.
Die moderne Architektur spielt auch bei den namhaften Fertighausunternehmen, die sich ganzjährig bei der Fertighaus-Ausstellung Offenburg präsentieren, eine große Rolle.
Die traditionsreichen Unternehmen, die schon viele Jahre im Fertighausbau tätig sind, zeigen moderne, helle Niedrigenergiehäuser, die an Gestaltungsvielfalt keine Wünsche offen lassen.
Hier werden auch frei geplante Architektenhäuser vorgestellt, deren Grundrisse sich den jeweiligen Bauplätzen problemlos anpassen lassen. Ob elegante Stadtvilla oder attraktives Einfamilienhaus, ob Zwei- oder Mehrfamilienhaus, die Firmen bieten mannigfache Varianten.
Im Jahr 2007 haben die Firmen Büdenbender und Helma Eigenheimbau AG weitere Häuser erstellt, so dass jetzt insgesamt 13 Häuser zu besichtigen sind. Seit 1983 gibt es die Fertighaus- Ausstellung auf dem Messegelände, wobei anfangs nur wenige Häuser standen. Vor allem in den letzten Jahren konnten neue Häuser erstellt werden und neue Fertighausunternehmen gewonnen werden.
Ein Fertighaus ist genauso solide gebaut, wie eine konventionelle Immobilie. Die Fertigung in wind- und wetterfesten Produktionshallen ermöglicht eine perfekte Isolation ohne wetterbedingte Baufeuchtigkeit, preisgenau für den Bauherrn. Fertighäuser lassen sich auch problemlos um- oder anbauen. Alle Fertighäuser sind nach der neuen Energie-Einsparverordnung konzipiert und erfüllen höchste Ansprüche in der Haustechnik.
Die Veranstalter haben sich wieder Einiges für die Aktion "Häuser der Nacht" einfallen lassen. Eine Häuser-Illumination taucht das Gelände in eine einzigartige Atmosphäre, die der Besucher bei einem Bummel durch die Häuser genießen kann. Musik vom Truck liefert HitradioOhr und sehr spektakulär wird es, wenn die Feuerschlucker ihre Runden drehen.
Die Moderation dieses Events wird durch HitradioOhr übernommen. Gleichzeitig ist auch die Offenburger Funny World bis 19 Uhr, die Eislaufhalle bis 22 Uhr geöffnet; in der Eislaufhalle findet immer freitags die Eis-Disco statt.
Die Firma OKAL hat zum Event "Häuser der Nacht" einen Info Truck auf dem Fertighaus- gelände. Hier ist eine umfassende Information über die neuesten Wärmepumpen- und Heizsysteme zu erhalten, die speziell bei OKAL-Häusern eingesetzt werden kann, wie z.B. (Luft-, Wasser-Wärmepumpen, Erdwärmepumpen, Solaranlagen, Lüftungsheizungen…).
Die Messe Offenburg-Ortenau, HitradioOhr und die Fertighaus-Unternehmen laden zu einem außergewöhnlichen Abend ein, der zudem auch noch einige Überraschungen, wie ein buntes Feuerwerk bereit hält.
Öffnungszeiten der Fertighaus-Ausstellung:
Häuser der Nacht, Freitag, 15. Februar 2008, 18 bis 22 Uhr ansonsten ganzjährig: Di-Fr 11-17 Uhr, Sa,So, Feiertag von 13 bis 17 Uhr, Montag Ruhetag.
Weitere Informationen zur Fertighaus-Ausstellung Offenburg sind bei der Messe Offenburg-Ortenau,
www.messeoffenburg.de, erhältlich.