Die Internationalisierung der Veranstaltung ist vor allem im Zuge der Kongressanmeldungen festzustellen, die aus dem gesamten europäischen Ausland eingehen. Dies macht einmal mehr deutlich, dass das Interesse an der energiewirtschaftlichen Entwicklung jeden bewegt. Aufgrund der zunehmenden Anzahl europäischer Gäste werden beide Kongresse simultan übersetzt (englisch und französisch).
In zwei Kongressräumen behandelt die GeoTHERM sowohl die Themen der Oberflächennahen als auch Tiefen Geothermie. Der Kongressteilnehmer kann sich sein eigenes Kongressprogramm aus diesen Themenfeldern individuell zusammenstellen.
Vom Einsatz im Bestandsbau über die Wirtschaftlichkeit der Oberflächennahen Geothermie, der Verwendung in Bürogebäuden und Lagerstätten bis zu Erfahrungsberichten der Tiefen Geothermie aus Landau und Bruchsal, finden Sie alles unter einem Dach.
Neu im Programm ist auch das "Sonderforum Slowakei", welchen den Fokus auf die Möglichkeiten und Chancen der Geothermieindustrie in der Slowakei legt. Slowakische Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft informieren hier aus erster Hand (simultan übersetzt).
Zu den angesprochenen Besucherzielgruppen zählen: Architekten, Ingenieure & Planer; Handwerker & Bauträger; Unternehmen der Geothermieindustrie; Kommunen & Verwaltungen; Energieversorger & Stadtwerke; Betreiber & Investoren; Wissenschaft & Forschung
Ein Dank gilt den Premium Sponsoren, dem Energiekonzern EnBW und der Herrenknecht AG, die die Idee einer Kongressmesse von Anfang an begleitet und unterstützt haben.
Das Veranstaltungsticket berechtigt zum Kongress- und Messebesuch:
1-Tages-Ticket: 28,00 Euro (Buchung bis 31.01.2008)
38,00 Euro (Buchung ab 01.02.2008)
2-Tages-Ticket: 48,00 Euro (Buchung bis 31.01.2008)
58,00 Euro (Buchung ab 01.02.2008)
Öffnungszeiten:
28. + 29. Februar .2008 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr. Teilnehmerregistrierung ab 9:00 Uhr.
Das Kongressprogramm sowie die Ausstellerunterlagen können Sie unter www.geotherm-offenburg.de anfordern.