Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38195

Messe Sinsheim GmbH Gustav-Werner-Straße 6 72636 Sinsheim, Deutschland http://www.messe-sinsheim.de
Ansprechpartner:in Frau Marika Gutschik-Schilling +49 7261 689118
Logo der Firma Messe Sinsheim GmbH
Messe Sinsheim GmbH

Aussteller der CAR+SOUND 2008 zeigten die Trends von morgen

Multimediale Vernetzung im Auto erhöht den Komfort für Fahrer und Beifahrer

(lifePR) (Sinsheim, )
Mit der Prognose auf ein deutliches Umsatz-Plus für Car-Navigation und auf ein dickes Minus für den gesamten Nachrüstmarkt in den Bereichen Car-Audio Elektronik, Lautsprecher, Car Vision gab die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) auf der Pressekonferenz der CAR+SOUND die Richtung für die Entwicklungen der Branche vor. Das Car+Entertainment, mit dem die CAR+SOUND von Anfang an eng verbunden ist, wandelte sich zum Car-Infotainment mit Vernetzung vieler multimedialer Anwendungen im Fahrzeug. Freisprechanlagen und vor allem Navigationsgeräte, MP3 Musikdatenbanken und DVD-Filmwiedergabe für die Beifahrer sind Beispiele dafür, welche Möglichkeiten der Nachrüstung im Fahrzeug gegeben sind. 148 Aussteller aus 19 Ländern zeigten wie sich Entertainmentangebote und Informationsangebote im Fahrzeug vernetzen lassen, dass Mitfahrer abwechslungsreiche Unterhaltung genießen können und der Fahrer gezielt informiert wird, ohne ihn vom Verkehrsgeschehen abzulenken. Angesichts der Entwicklungen in der Branche mußten für dieses Jahr einige Aussteller die Teilnahme an der CAR+SOUND zurücknehmen. Die Rolle der CAR+SOUND als Spiegel der Branche schlägt sich auch in den Besucherzahlen nieder. Mit 27.500 Besuchern kamen 8 % weniger Besucher als im vergangenen Jahr. "Die Erwartung neuer Besucherrekorde wäre in diesem Jahr vermessen gewesen und wir sind mit der Besucherzahl nicht zufrieden, resümmiert Andreas Wittur, Prokurist der Messe Sinsheim. "Der Verkauf von Zubehör und Merchandisingartikeln hat die Attraktivität der CAR+SOUND für die Besucher gesteigert und vor allem haben wir die Bestätigung, daß die überwiegende Zahl der Aussteller und Vertreter der Industrie mit dem Fachhandelsaufkommen zufrieden waren. Im nächsten Jahr wollen wir noch mehr Anbieter von (portablen) Navigationsgeräten und Edeltuning ins Boot holen und mit weiteren Maßnahmen für noch mehr Attraktivität sorgen."

Für die Präsentationen und Shows in den Hallen 4 und 5 legte sich die European Mobile Media Association EMMA und dB Drag Racing mächtig ins Zeug. Optisch waren die Hallen sehr ansprechend dekoriert und mehrere Hundert Showfahrzeuge, Lautstärke- und Einbauwettbewerbe und die Showbühne von sunshine live sorgten für beste Unterhaltung.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.