Die CAR + SOUND zeigt die Trends der mobilen Elektronik. Erstmals Verkauf von Zubehör und Merchandisingartikeln

EMMA und dB Cup machen die Show

Die 15. CAR+SOUND öffnet vom 10. bis 13. April 2008 in der Messe Sinsheim ihre Pforten. Internationale Aussteller entführen die Besucher in die Welt der mobilen Elektronik und zeigen die Trends für das Car Infotainment und Car Entertainment. Das Gebot der Stunde ist die Vernetzung aller Multimediakomponenten im Fahrzeug. Entertainment- und Informationsangebote müssen im Auto so vernetzt werden, dass Mitfahrer unterhalten werden und der Fahrer informiert wird, ohne ihn vom Verkehrsgeschehen abzulenken.

Die Musik der mobilen Elektronik spielt in Sinsheim und mit Spannung werden die optischen und akustischen Highlights erwartet, die zur Mobilität der Autofahrer einfach dazu gehören: mobile Navigationssysteme ebenso wie Autoradios, Bildschirme, Alarmanlagen und Zubehör. Die ersten beiden Messetage - Donnerstag und Freitag - sind den Fachbesuchern vorbehalten. Das Wochenende auf der CAR+SOUND gehört dem Publikum und den Shows der EMMA und dB Drag. Die CAR+SOUND erlebt in diesem Jahr ein Novum. Erstmals ist der Verkauf von Zubehör und firmengebundenen Merchandisingartikeln zu gelassen

EMMA auf der CAR+SOUND 2008

Zum internationalen Kick Off zur Event Saison 2008 fahren bei der EMMA erneut mehr als 150 Sound Off Teilnehmerfahrzeuge mit ihren optisch wie akustisch eindrucksvollen Mobile Media Einbauten vor. Das Aufgebot an Sound, Show and Shine auf vier Rädern wird definitiv wieder zu den absoluten CAR+SOUND-Highlights gehören. Zusätzlich zu den Wettbewerbsfahrzeugen stellen die Mobile Media Hersteller in der EMMA-eigenen Halle 4 ihre Innovationen und die schönsten Industriefahrzeuge vor. Die Hauptsponsoren Pioneer und Alpine zeigen die neueste Technik in zahlreichen Demofahrzeugen. Auf der EMMA Bühne sorgen kurvenreiche Soundcars, süße Mädels und natürlich jede Menge Action rund ums Lieblingsthema Car HiFi täglich für ein heißes Showprogramm.

EMMA@work Supercup 2008

Der Countdown zum Show Off für den internationalen Wettbewerb um Europas heißesten Sound auf vier Rädern läuft unter Volldampf! Direkt vor der Lounge von Alpine werden die fünf Teams des EMMA@work Supercups während der Messe ihre soundgeladenen Meisterwerke präsentieren. Noch schwitzen die Teams und legen so manche Nachtschicht ein. Man darf gespannt sein, was die Franzosen, Briten, Rumänen, Tschechen und das deutsche Team in Sinsheim zum Wettbewerb um die 5000.- Euro Siegprämie vorfahren. Natürlich zeigen auch die namhaften Sponsoren des Supercup - AIV, Alpine Audison und Focal - auf der CAR+SOUND ihre aktuellen Entwicklungen zum Thema mobile Unterhaltung. Weitere Informationen über den EMMA@work Supercup unter www.emmanet.com Am Sonntag, den 13. April findet neben der Preisverleihung des European Supercup 2008 an eines der fünf internationalen EMMA@work Wettbewerbsteams die Verlosung des AIV Bull Audio Jeeps und die Siegerehrung des EMMA Sound Offs statt. Die EMMA Academy lädt wieder täglich ein zu einem spannenden Infoprogramm.

dB Cup Association präsentiert

dB Drag Racing ist ein Wettkampf um die Lautstärke im Auto und die Fans des dB Drag Racing sind auf der CAR + SOUND zu Hause. Laut bedeutet in diesem Zusammenhang so viel, dass ein Auto Scheiben wie Panzerglas braucht, um den Schalldruck auszuhalten. 179,5 Dezibel beträgt der Rekord und ist für das menschliche Ohr absolut nicht geeignet. Damit ein Auto diesen Druck der Schallwellen überhaupt aushält, sind fachmännische Vorkehrungen und physikalische Kenntnisse beim Einbauer notwendig. Entscheidend ist der Resonanzraum im Auto und auf der CAR+SOUND werden die Teilnehmer am dB Drag Racing alles geben, um Spitzenschalldrucke zu erreichen. Gemäßigter geht es beim dB Cup, der Einsteigerklasse, zu. Beim SQ LiteWettbewerb werden Sicherheit, Klang und Kreativität der Installation bewertet.Sunshine live ist nicht nur das elektronische Musikradio mit Sitz in Mannheim, bei dem sich die DJ-Größen mit Newcomern abwechselnd die Turntabels in die Hand geben, sondern auch Eventpartner bei vielen großen Veranstaltungen der Szene. Auf der CAR+SOUND moderiert sunshine live die Showbühne in Halle 5 und sendet live von der CAR+SOUND.