Ansprechpartner:in Frau Maria Brauner +49 69 98196974

Aktie-e - Unternehmen bürgerschaftlich engagiert

Truck-Tour und Unternehmen ausgezeichnet

In der Metropolregion Rhein-Neckar wird bürgerschaftliches Engagement groß geschrieben: 41 Unternehmen haben sich im Rahmen der Kampagne "Aktie-e" beworben. Die Kampagne wurde im August 2006 in der Metropolregion Rhein-Neckar anlässlich der Durchführung des Modellprojekts "Unternehmen bürgerschaftlich engagiert!" des Landesministeriums für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg initiiert. Die vorbildlichsten Unternehmen werden nun für ihr Engagement ausgezeichnet.

Am 18. Juni 2007 startet Staatssekretär Dieter Hillebrand, BWMfAS, den Kampagnen-Truck, der bis zum 22. Juni 2007 in der Metropolregion Rhein-Neckar unterwegs sein wird. Auf einer Ausstellungsfläche von 50 qm werden zahlreiche Unternehmensprojekte vorgestellt. An jedem Standort werden die von einer unabhängigen Jury bestimmten Gewinner durch das jeweilige Stadtoberhaupt mit der "Aktie-e" ausgezeichnet. Darüber hinaus wird bei jedem Halt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. (Genauer Ablaufplan siehe unten)

Krönender Abschluss der Truck-Tour ist die Abschlussveranstaltung am 22. Juni 2007, bei der die Gesamtgewinner der drei Größenkategorien (Unternehmen bis 20 Mitarbeiter, 20 - 500 Mitarbeiter, ab 500 Mitarbeiter) ausgezeichnet werden.

Das Projekt "Aktie-e" wird finanziell durch die Landesstiftung Baden-Württemberg unterstützt, die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH ist Kooperationspartner.

Ablauf Truck-Tour "Aktie-E"

18.06.2007 Walldorf - Rathausplatz 10.00-12.00

Mannheim - Marktplatz 14.00-19.00 19.06.2007 Nußloch - Linden-/Marktplatz 16.00-18.00 20.06.2007 Wiesloch - Rathausplatz 11.00-13.00

Heidelberg - Kornmarkt 17.00-20.00 21.06.2007 Viernheim - Rhein-Neckar-Zentrum (Kinopolis) 16.00-18.00 22.06.2007 Weinheim - Amtshausparkplatz 12.00-14.00