Unternehmen nutzen Online-Communities zunehmend als Plattform für ihre Marketingkommunikation. Dabei erfüllt eine Community, je nach Unternehmen und Kommunikationsziel, unterschiedliche Zwecke: Sie kann beispielsweise helfen, mehr über Kundenbedürfnisse und Kundenwünsche zu erfahren, kann den Markenaufbau stärken oder der Image-Bildung eines Unternehmens dienen. Für den Erfolg ist eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie ausschlaggebend.
Über erfolgversprechende Strategien für interaktive Formate, bessere Usability und Marketinginstrumente im Web diskutieren Experten und Entscheider aus Agenturen und Unternehmen beim DMMK. Konkret geht es um den Einsatz von Bewegtbildern in der Online-Kommunikation, Erfolgsfaktoren für die Produktsuche in Shops, crossmediale Strategien im B2B-Bereich und die Potenziale von Online-Communities.
Wer von den Erfahrungen und Anregungen der zahlreichen Kenner aus der digitalen Wirtschaft profitieren und den DMMK als Plattform für Austausch und Networking nutzen möchte, kann sich unter www.dmmk.de noch bis zum 14. September 2007 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Sponsoren des DMMK sind Denkwerk und Pixelpark. Medienpartner sind Horizont, Internet World Business, One to One, iBusiness, press1, acquisa, E-Commerce, Page und der Huber Verlag.