Ob beispielsweise die Versandhaus-"Power-Shopper" mit Internetaffinität, die Konsumenten von Natur- und Bioprodukten und gleichzeitig positiver Einstellung zur Werbung oder die wechselwilligen Bankkunden mit hohem Beratungsbedarf - microm Geo VA ermöglicht auf jede Zielgruppe abgestimmte Kampagnen. Die Anwendungsmöglichkeiten erstrecken sich von Mailing- und Verteilaktionen über Out of Home Werbung bis hin zur Standortplanung in Kombination mit POS-Marketing und Category Management.
Mit microm Geo VA Online steht zusätzlich eine Lösung bereit, mit welcher die oben beschriebene Leistung flexibel, unkompliziert und schnell erbracht wird. Hierbei definiert der Nutzer auf dem eigenen Computer die gewünschte Zielgruppe in einer VA-Auswertungssoftware (z. B. MDS). Die Zielgruppe wird im microm Online-Portal hochgeladen, wo die microgeographische Übertragung auf die räumlichen Ebenen in weniger als 3 Minuten stattfindet. Anschließend stehen dem Nutzer die Zielgruppen-Potenziale und/oder Karten zur Verfügung. Dieser Vorgang ist optimal in die Inhouse-Prozesse des Kunden integrierbar und erfordert keinerlei Investitionen in IT-Infrastruktur.