Kleine Hotelgruppe mit großen Ansprüchen
Bernd E. Schumacher, Geschäftsführer der CM CityClass Hotels: "Wir sind zwar eine relativ kleine Hotelgruppe, möchten aber den erstklassigen Service bieten können wie die "großen". Die neue Hotelsoftware musste demnach nicht nur unsere hohen Anforderungen erfüllen, sondern auch durch ein gutes Preis- / Leistungs-verhältnis beeindrucken." Schumacher weiter: "Bei der Wahl einer neuen Hotelsoftware haben wir bei dem Vergleich der Anbieter keine Software finden können, welche in einem solchen Maße unseren individuellen Vorstellungen entspricht wie die FIDELIO Suite8 Small Business Edition. Über das Preis- / Leistungsverhältnis hinaus, sind wir begeistert von der Flexibilität des Programms!" Gemeinsam mit den Experten von MICROS-Fidelio wurde in einer Arbeitsgruppe eine detaillierte Anforderungsliste erstellt, die während der individualisierten Anpassung mit in das Programm aufgenommen wurde.
Die perfekte Lösung: Suite8 Small Business Edition plus hotel connector
"Wir haben zum Ende des Jahres 2007 die FIDELIO Suite8 Small Business Edition in Verbindung mit der hotel connector Lösung für unsere vier Häuser eingeführt und sind auch sechs Monate nach der Umstellung höchst zufrieden. Wir sind nun in der Lage sehr schnell über verschiedene Abfragefunktionen die gewünschten Informationen aus dem System zu filtern." Die hotel connector Lösung verbindet alle Häuser und erlaubt damit den Überblick über die Verfügbarkeit aller Häuser. "Insbesondere in Köln können wir dank der hotel connector Lösung auch Walk-Ins, die sich in das falsche Hotel "verirrt" haben, schnell und kompetent bedienen und Auskunft über das gebuchte Hotel geben." - Das gewisse Plus an Service für exzellenten Gastservice.
Einfach und effizient
"Die Lösung hat uns den Weg zu einer strukturierten Arbeitsweise eröffnet, von welcher wir täglich profitieren", so Bernd Schumacher. Mit der Entscheidung für die FIDELIO Suite8 SBE können die CityClass Hotels viele ihrer Prozesse optimieren: Die einfache Menüführung reduziert die Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter auf ein Minimum und auch in der Bearbeitung von Debitoren, Kreditkarten und ähnlichem überzeugt die Software nachhaltig durch die intuitive Bedienbarkeit. Bestätigungen können direkt nach Reservierungseingabe online per E-Mail oder Fax verschickt werden. Die Archivierung direkt am Vorgang stellt allen Abteilungen die wichtigen Informationen jederzeit zur Verfügung und auf Papierdruck kann weitestgehend verzichtet werden. Übergabebücher konnten durch die Funktionen Traces, Notizen und Nachrichten abgelöst werden. Berichte und Auswertungen sind jederzeit leicht abrufbar. Mailings können anhand von einfachen Abfragen schnell und unkompliziert realisiert werden.
Support rund-um-die-Uhr
"Wir sind mit unserer Entscheidung sehr zufrieden. Über die ausgezeichneten Qualitäten des Systems hinaus schätzen wir ebenso den hervorragenden Service des Supports - man hat nie den Eindruck "allein gelassen" zu sein. Der 24x7 Support für das Front Office rundet das Gesamtpaket positiv ab", resümiert Bernd Schumacher seine Entscheidung für das Hotelmanagementsystem von MICROS-Fidelio.
www.cityclass.de www.micros-fidelio.de / www.micros-fidelio.com