Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 88092

CANCOM SE Erika-Mann-Str. 69 80636 München, Deutschland http://www.cancom.de
Ansprechpartner:in Herr Sandro Assenmacher +49 6103 305185
CA
CANCOM SE

MISCO Supply Chain Award 2008 zeichnet Hersteller und Lieferanten aus

(lifePR) (Langen, )
Mit dem "Supply Chain Award" kürt MISCO Germany Inc., führender Direct Marketing Reseller für IT- und Telekommunikationsbedarf in Europa, alljährlich seine besten Hersteller und Lieferanten. Die Preisverleihung findet am 12. Februar 2009 in der Casinogesellschaft in Wiesbaden statt. Insgesamt 17 Preisträger in unterschiedlichen Kategorien, wie beispielsweise "Bester Digital-Imaging-Hersteller" oder "Bester Input/Output-Devices-Hersteller", werden die Auszeichnungen im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung entgegen nehmen. Die Gewinner wurden anhand der Ergebnisse des EDV-gestützten MISCO Lieferantenbewertungssystems ermittelt, das die kontinuierlich eingepflegten Beurteilungen aller MISCO Mitarbeiter mit Lieferantenkontakt widerspiegelt.

MISCO Germany Inc. hat sein Lieferantenbewertungssystem im Jahr 2006 etabliert und den damit verbundenen Supply Chain Award im Januar 2007 erstmals vergeben. Ziel des aufwändigen Beurteilungsprozesses ist es, die Qualität der Geschäftsbeziehungen mit den Herstellen und Lieferanten kontinuierlich über einen längeren Zeitraum zu dokumentieren und eventuelle Schwachstellen in der Zusammenarbeit rechtzeitig zu erkennen und zu beheben. Um ein möglichst differenziertes Bild zu erhalten, beantworten Mitarbeiter aus den Abteilungen Sales, Marketing, Einkauf, Buchhaltung und Logistik einmal im Monat online einen Fragenkatalog und geben dabei Beurteilungen auf einer Skala von eins bis fünf ab. Die Fragen beziehen sich beispielsweise auf die Qualität der Einkaufsvereinbarungen, Verfügbarkeit von Waren oder die Bearbeitungszeit von Anfragen. Am Ende des Geschäftsjahres werden aus den Einzel-Ergebnissen die Gewinner des Supply Chain Awards in den unterschiedlichen Kategorien ermittelt.

Nach nunmehr drei Jahren Laufzeit des Lieferantenbewertungssystems ist die Bilanz mehr als positiv. Sandro Assenmacher, Head of Marketing bei MISCO Germany Inc. fasst seine Erfahrungen wie folgt zusammen: "Unser Team hat im vergangenen Jahr die Leistungen von insgesamt 65 Lieferanten und Herstellern kontinuierlich beurteilt. Die sehr differenzierten Ergebnisse zeigen uns einerseits, wo Schnittstellen weiter optimiert werden müssen, und geben uns andererseits durch den Vorjahresvergleich Rückmeldung, ob eingeleitete Maßnahmen erfolgreich waren."

Die Auszeichnungen werden am 12. Februar 2009 von den MISCO-Produktmanagern und -Einkäufern im Rahmen eines festlichen Abendessens in der Casinogesellschaft in Wiesbaden überreicht. Wie bereits im Jahr zuvor hat MISCO die Einladung zur Preis-verleihung mit der Bitte um eine Spende für einen guten Zweck verknüpft. In diesem Jahr wird zugunsten von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der vereinten Nationen gesammelt. Unter dem Leitsatz "Gemeinsam für Kinder" setzt sich UNICEF weltweit dafür ein, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen wurde 1946 gegründet und arbeitet heute in über 150 Ländern. UNICEF versorgt jedes zweite Kind weltweit mit Impfstoffen, baut Brunnen und stellt Schulmaterial für Millionen Kinder bereit. Gleichzeitig setzt sich UNICEF politisch ein, um die Lebenssituation der Kinder nachhaltig zu verbessern - auch in Deutschland.

CANCOM SE

MISCO Germany Inc. wurde 1985 als Versandhandelsunternehmen für IT- und Telekommunikationsprodukte gegründet. MISCO gehört zur börsennotierten, amerikanischen Unternehmensgruppe Systemax Inc., die mit Niederlassungen in Nordamerika, Kanada und Europa einen jährlichen Umsatz von zwei Milliarden US Dollar erwirtschaftet.

MISCO Germany Inc. mit Sitz in Langen bei Frankfurt am Main beschäftigt zurzeit rund 160 Mitarbeiter, mehr als die Hälfte davon in der aktiven Kundenbetreuung. MISCO Germany Inc. bietet ein Produktportfolio mit über 25.000 Artikeln an. Das Angebot reicht von Notebooks, Servern und PCs bis hin zu EDV- und Netzwerkzubehör. Monatlich werden durchschnittlich 200.000 Kataloge an B2B-Kunden verschickt. Alle Produkte können auch über die MISCO Online-Shops www.misco.de, www.misco.at und www.misco.ch bezogen werden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.