Sagen Sie sich als Firmeninhaber und Unternehmer nicht schon mal: „Ist es nicht schade, dass unsere Philosophie, unsere Werte und Tradition und die Menschen, die sich täglich dafür einsetzen, hinter den Produkten und dem Firmennamen im Schatten bleiben?“
Ein neues Format mischt den Markt auf: Boookie. - Öha, was ist ein Boookie?
Ein Mini-Print, das als Markenbotschafter vitale Unternehmer und Selbstständige auf dem Markt prominent sichtbar macht. Der Zwitter zwischen Sachbuch und Booklet bietet eine aussagekräftige Plattform für Unternehmenskommunikation, Storytelling und Branding. Für jedes Unternehmen hochwertig individualisiert, erzeugt es die beeindruckende Aura, die ein konventionelles Marketingtool wie Broschüre oder Flyer nicht leisten kann.
„Eigenmarketing und Kommunikation sind für vitale Brands ein immergrünes Thema, ob im B2B- oder B2C-Sektor“, meint Strategieberaterin und Autorin Sigrid Jo Gruner. „Es gibt Markenunternehmen, die jeder kennt, und wiederum Produzenten und Handelsunternehmen, deren Erzeugnisse in aller Munde sind, während das Unternehmen, der Unternehmer dahinter zurücktreten. Wirken und Lebensleistung – oft von mehreren Generationen - bleiben unerkannt. Das fand ich schade.“
Sigrid Jo Gruners neues Format steuert dagegen. Es eignet sich für nahezu jede Branche, ob Food & Ernährung/Delikatessen, Reise & Urlaub, Hotellerie, Gastronomie, Lifestyle, Personality, Gesundheit, Wellness & Fitness, Beratung, Persönlichkeitsbildung. Berater/Coaches nutzen Boookie für Reputation und Expertenstatus.“
Wie geht ein Boookie vor?
Das innovative Branding-Format stellt die Menschen an den Stellschrauben vor, die etwa als geschäftsführender Inhaber, HR-Direktor oder leitender Ingenieur eines Traditions- oder Familienunternehmens ihre Energie und Expertise dafür einsetzen, das Lebenswerk von Vorfahren fortzuführen oder die Verbraucherwelt ein Stückweit zu verändern.
Was schafft ein Boookie für sie?
Das Marketing-Schnellboot ersetzt eine Armada an aufwändigen Marketingtools wie Broschüre, Flyer, Prospekte. In der be-greifbaren Wirkung das kongeniale Pendant zu Online-Medien. Seine Glaubwürdigkeit ist konkurrenzlos, es kommt ohne plakative Werbeeffekte aus. Boookie ist fix, wendig, flexibel einsetzbar, individuell und macht den Unternehmer/Selbstständigen zum Autor.
The Reason why
„Menschen lieben es Beziehungen einzugehen. Ihre Kaufentscheidungen – Im B2B und gerade im Konsumentenmarkt – werden zu 95% von Emotionen bestimmt. Gemeinsamkeiten zwischen Unternehmen und Kunde schweißen zusammen“, meint Autorin und Ghostwriterin Sigrid Jo Gruner. „Kunden erwerben per se kein Produkt, sondern die Gefühle und Stories, die sie damit verbinden und den emotionalen Nutzen, den sie daraus gewinnen. Sie wählen Anbieter, die sie sympathisch finden. Deren Angebote einen gewissen Sinngehalt besitzen und die sie verstehen. Die eine optimale Problemlösung versprechen. Dann spielt der Preis quasi eine Nebenrolle.“
Und was hat das Unternehmen oder der Selbstständige davon?
Ein Mehr an Bekanntheit, Popularität, Leads, Image, Reputation, Expertenstatus, Sympathiewert, Business- und Umsatzsteigerung.
Branding. BuchMentoring. Boookie,
www.missword.de