Jetzt im Frühling, wenn die Temperaturen steigen, erwacht bei vielen der Appetit auf Eis. Ob Jung oder Alt, dieser kalten Leckerei kann kaum jemand widerstehen. Am bes-ten schmeckt sie bei strahlendem Sonnenschein, in netter Gesellschaft und als kleine Auszeit vom Alltag. Da kommt die gute Laune von ganz allein!
Auf der neuen ALEX-Eiskarte, die ab Anfang April beliebte Klassiker und trendige Eis-kreationen anbietet, ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Wer's fruchtig mag, dem sei der exotische "Kokos-Passionsfrucht-Becher" empfohlen. Schokoladen-fans werden am "Schoko-Walnuss-Becher" mit schmackhaften Toppings wie kandier-ten Nüssen, Karamellsoße und Sahne und die Jüngsten an einem "Igel-Eis" oder "Wackelspaß mit Eis" ihre himmlisch eisige Freude haben.
Ideal zum Genießen der Eisspezialitäten sind die großen, sonnigen Außenterrassen der bundesweit 40 Ganztages-Betriebe der ALEX-Erlebnisgastronomie. Sie bieten jedem Gast mit ihrer chilligen Lounge-Atmosphäre den passenden Rahmen für einen "Urlaub vom Alltag". Fruchtige Waffeln, warme Desserts wie Walnuss Cookie und Kuchen kom-plettieren das Angebot, falls die Sonne mal auf sich warten lässt.
Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.com/alexgastro
Über ALEX, Brasserie und Miller & Carter
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.700 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Miller & Carter, Vintage Inn, Toby Carvery) verzeichnete 2018 (zum 29.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,15 Mrd. Pfund. 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Für das Management dieses innovativen Freizeitgastronomie-Konzeptes zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich, unter deren Ägide auch das "Brasserie"- und das "Miller & Carter"-Konzept betrieben wird. Sie erwirtschaftete 2018 (z. 31.12.) mit mehr als 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 113,2 Mio. Euro (110,8 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze.
www.dein-alex.de | www.deine-brasserie.de | www.millerandcarter.de
Standorte
40 ALEX, 3 Brasserien in 35 deutschen Städten: Aachen, Berlin (3), Bielefeld (1 ALEX, 1 Brasserie), Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karls-ruhe, Kassel, Koblenz, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mülheim a.d.R., München (2), Münster (Brasserie), Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (1 ALEX, 1 Brasserie), Solingen, Wiesbaden und Zwickau.
Betriebe in Vorbereitung: Miller & Carter Frankfurt/Main (Mai 2019), ALEX Hamburg Überseebrücke (Mai 2019), ALEX Frankfurt MyZeil (Juni 2019)
Auszeichnungen
- "Familienfreundlichstes Unternehmen" innerhalb der deutschen Freizeitgastronomie (unabhängige Studie von Goethe-Universität Frankfurt, Welt am Sonntag und ServiceValue). Goldrang 2015; Sieger 2013, 2014, 2016, 2017 und 2018.
- In der Focus-Studie "Deutschlands beste Jobs mit Zukunft" (Juli 2017) zählt ALEX zu den Testsiegern
- Service-Champion 2018 (unabhängige Studie von Die Welt und ServiceValue, Oktober 2018): ALEX belegt einen Bronze-Medaillenrang im branchenübergreifenden Ranking aller Unternehmen
- Für ihr "nachhaltiges Engagement" (Übernahme sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung) lan-det die ALEX-Kette bei Verbraucherbefragungen (Deutschland-Test/ServiceValue/Focus) im Segment Freizeit-gastronomie in den letzten Jahren auf vorderen Plätzen (Platz 5 im Februar 2017, Platz 1 im März 2018 und Platz 2 im März 2019).
- ALEX erhält bei unabhängigen Verbraucherstudien von Focus/Deutschland Test und ServiceValue in der Bran-che Erlebnisgastronomie die Prädikate "Hohe Weiterempfehlung" (September 2017), "Höchste Kundentreue" (Februar 2018 und Februar 2019), "Höchste Weiterempfehlung" (August 2018)
- ALEX werden jeweils mit dem Urteil "Herausragend" die Deutschen Kunden-Awards 2018 der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Kundenbehandlung im Juni 2018 verliehen.
- ALEX erhält in der Branche Systemgastronomie die Auszeichnungen "TOP Kundenbehandlung" und "Silber-Award Preis-/Leistungsverhältnis" der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) im Juni 2018.
- ALEX ist einer der beiden besten Arbeitgeber innerhalb der Freizeitgastronomie und einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland laut unabhängiger Studie von Focus und Xing (2013)
- eine unabhängige Studie von ServiceValue zeichnet ALEX 2012 mit dem Kundenurteil "sehr gut" aus und damit zum Testsieger in der Kategorie "Speisen und Getränke" im Vergleich mit 23 nationalen Freizeitgastronomie-Unternehmen