Wer nach seinem (Fach-) Abitur sowohl praktische Arbeitserfahrung sammeln, als auch einen akademisch qualifizierten und international anerkannten Bachelorabschluss erwerben will, findet bei der FOM School of Dual Studies die richtigen Studienangebote. Bei der FOM stehen praxisorientierte Studiengänge im Fokus der Lehre, zum Beispiel aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaft und Ingenieurwesen.
Duales Studium an der FOM: bei Studenten beliebt, von Unternehmen geschätzt
Um das Gelernte während des Studiums anwenden zu können, arbeitet die FOM Hochschule mit über 700 Kooperationsunternehmen zusammen. Darunter befinden sich sowohl Konzerne wie Peek & Cloppenburg, Siemens, Telekom als auch Mittelständler. Der enge Kontakt zwischen Hochschule und Unternehmen garantiert eine produktive Lernatmosphäre, in der theoretisches Wissen unmittelbar in praktische Erfahrung übersetzt werden kann. Von diesem Konzept profitieren sowohl Studierende als auch Unternehmen. Die FOM ist Deutschlands größte private Hochschule und bildet aktuell über 21.000 Studierende aus.
Die FOM bildet seit ihrer Gründung im Jahr 1991 ihre Studenten auf dem dualen Weg aus. Während Schulabsolventen sich in der Vergangenheit zwischen Ausbildung und Studium entscheiden mussten, ist das duale Studium ein modernes Konzept, um Praxis und Theorie auf einem Weg zu vereinen. Aktuell ist die FOM mit über 21.000 Studierenden die größte private Hochschule Deutschlands.
Die FOM ist Kooperationspartner der azubi- & studientage in Essen.