Dabei werden designerische Elemente der Natur im Möbel eingebunden, die Ästethik der Natur wird in den Einzelstücken unverfälscht und ursprünglich dargestellt. Jedes Möbel weicht eindeutig von der Norm ab. Der Kunde erhält einen authentischen, kostbaren Blickfang mit einem Hauch Luxus.
Erlesene Echthölzer
Charakteristisch für die Möbel sind die erlesenen Echthölzer wie z. B. die anmutig wirkende Weinrebe, die in filigrane Streifen geschnitten wird und mit verschiedenen Techniken in den Möbelobjekten oder Inneneinrichtungen hervorgehoben wird. Mit natürlichem Design werden Kunstobjekte geschaffen, mit vielfältigen Optionen bei der Gestaltung von Wohn- und Geschäftsräumen.
Für Individualisten
Für individuelle Puristen und Liebhaber auserlesener Kunst- und Möbelunikate werden außergewöhnliche und wertbeständige Originale kreiert - die ersten dieser Art. Michael Beaupoil: "Der Trend geht dahin, dass man sich in der heutigen Konsumgesellschaft immer mehr vom Einerlei abheben und sich individuell einrichten möchte. Der Kunde legt Wert auf Qualität, Extravaganz und Werterhalt. Diesen Menschen erfüllen wir Ihre Wünsche liefern ihnen ein echtes Einzelobjekt".
Der Kunde profitiert
- Die Möbel werden nicht massenhaft im Handel angeboten und sind kostengünstig direkt vom Hersteller zu beziehen. Dadurch entfallen kostenintensive Zuschläge Dritter.
- Weiter profitiert er von den eigenen Entwicklungen vom Schreinermeister Michael Beaupoil. Durch die neuen Techniken und das daraus resultierende Alleinstellungsmerkmal bekommt der Kunde ein "einmaliges" Unikat, handmade in Germany.
- Der Kunde kann bei der Gestaltung aktiv Einfluss nehmen.
"Kunst und Alltagstauglichkeit schließen sich nicht aus und bilden eine Einheit mit der Persönlichkeit des Kunden", erklärt Michael Beaupoil. "Die Möbel sollen uns ein Stück Natürlichkeit wiedergeben, die uns durch äußere Einflüsse immer mehr abhanden gekommen ist."
Wiederverwendung ausdrucksstarker Hölzer sowie Beschaffung der Naturmaterialien aus nachhaltiger Forstwirtschaft aus heimischen Wäldern belasten dabei nicht die Umwelt.