Story Box-ID: 44740

BMI Group Frankfurter Landstraße 2-4 61440 Oberursel, Deutschland https://www.bmigroup.com/de/braas/
Ansprechpartner:in Frau Dr. Gabriele Krüner +49 6171 612521
Logo der Firma BMI Group
BMI Group

Tipps für die Planung der Dachsanierung

Der Braas Dachkredit unterstützt den Werterhalt des Hauses

(lifePR) (Oberursel, )
Rund drei bis vier Prozent an Wertsteigerung erzielen Immobilien Jahr für Jahr. Damit gilt die Immobilie nach wie vor als sicherer und inflationsgeschützter Sachwert, der im Alter das Einkommen und damit die Lebensqualität erhöht. Das Dach spielt beim Wertzuwachs der Immobilie eine entscheidende Rolle, weil es der Witterung am stärksten ausgesetzt ist. Eine regelmäßige Dachinspektion ist daher unerlässlich. Der Braas Dachkredit hilft dem Hausherren unkompliziert, Dachsanierungen zum richtigen Zeitpunkt durchführen zu können.

Eine Dachsanierung ist ohne Frage eine finanzielle Belastung, die viele Haushalte gut planen müssen. Doch wer notwendige Reparaturen aufschiebt, riskiert, dass eindringende Feuchtigkeit die Dachkonstruktion nachhaltig in Mitleidenschaft zieht. Und bevor eine angegriffene Bausubstanz den gesamten Immobilienwert mindert, sollte der Hausbesitzer fachkundige Beratung hinzuziehen.

Manager für die fünfte Fassade
Als kompetenter Manager für die fünfte Fassade bietet sich der Dachhandwerker an: Er berät nicht nur zu notwendigen Maßnahmen und den zu erwartenden Kosten, sondern auch zu Finanzierung und Kredit. Auf Wunsch erarbeitet er mit dem Hausbesitzer einen Finanzierungsplan und reicht Kreditantrag sowie die Bauabnahme-Unterlagen weiter. Damit ist der Hausbesitzer zu jeder Zeit fachlich und finanziell auf der sicheren Seite. Bei voller Kostenübersicht kann er entscheiden, ob und wann er sein Dach ausbessert oder komplett neu deckt.

Dachkredit ermöglicht flexible Finanzierung
Damit der nötige finanzielle Spielraum erhalten bleibt, gibt es verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten - zum Beispiel den Braas Dachkredit. Er finanziert alle Dachsanierungen ab 2.500 Euro und bis zu einem Betrag von 50.000 Euro. Der jeweilige Zinssatz ergibt sich aus der Laufzeit des Kredites. Da der Einsatz der Finanzmittel an die Verwendung von Braas Dachpfannen und Dach-Systemteilen gebunden ist, gibt es den Kredit ab 0,9% effektivem Jahreszins bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Das ist günstiger als vergleichbare Finanzierungen. Auch der sonst übliche Eintrag ins Grundbuch entfällt. Sondertilgungen sind jederzeit in beliebiger Höhe und ohne zusätzliche Kosten möglich. Informationen zum Braas Dachkredit sind bei jedem Dachhandwerker-Fachbetrieb, über www.braas.de oder www.dachkredit.de erhältlich.

BMI Group

Braas ist die bekannteste Marke bei Dachbaustoffen in Deutschland, die zurzeit an 16 Standorten bundesweit von Monier produziert und vertrieben wird. Die Monier GmbH, Eigentümerin der Marke Braas, ist ein Unternehmen der Monier Gruppe. Die Leidenschaft für Qualität und die besten Services für die Kunden machen Monier zum weltweit führenden Hersteller von Bedachungen für das geneigte Dach und Schornsteinsysteme. Das Unternehmen ist in 46 Ländern aktiv und produziert an mehr als 200 Standorten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten