Jeder träumt davon, im Urlaub das Beste beider Welten zu verbinden: Bergaffine "Sportnaturen", die nicht nur tatenlos die "Piz Buin-Stellung" einnehmen wollen, entdecken in der Montafoner Bergwelt 500 km Wanderwege mit zahlreichen Themen- und Hüttenwanderungen sowie grenzüberschreitenden Touren. Magische Ruhemomente erlebt man hingegen bei kulinarischen Wanderungen, beim Sonnen an glitzernden Bergseen und beim Jausen auf urigen Almen.
Vorarlbergs größter Freizeitpark, der "Aktivpark Montafon", der Alpine-Coaster-Golm mit dem nagelneuen Flying Fox und der Family Fun Club in Gargellen laden zum "Thrill" in den Bergen ein. Der Spieltrieb lässt sich auch bei Tennis, Fußball oder Golf ausleben. Müßiggänger entspannen bevorzugt in einem der fünf beheizten Freischwimmbäder, wie dem "Mountain Beach" Freizeitpark in Gaschurn, dem "Allwetterbad" AQUARENA in St. Gallenkirch oder dem Rätikonbad Vandans.
Wer nicht still sitzen bleiben möchte, schmettert auf den vier Beachvolleyballplätzen die Bälle übers Netz. Auf dem Silvrettasee, Europas höchstgelegenem See mit Motorbootbetrieb, schwebt man über das Wasser und fühlt sich den Wolken ganz nah. Noch näher an das Montafoner Himmelszelt wird man nur mit einem Paragleitschirm gebracht. Angler hingegen entdecken den Klang der Stille beim Fischen in hochalpinen Bergseen. Mountainbiker erkunden 860 km Mountainbike-Routen und relaxen danach in einem der schicken Wellnesshotels, in bodenständigen Familienhotels oder gemütlichen Pensionen. Wer weltmeisterlich dort urlauben möchte, wo auch die Weltspitze des Fußballs sportlich entspannte und aktiv relaxte, der schlägt sein Urlaubsquartier im Montafon auf und fiebert aus dem Montafon mit, wenn sich die Weltspitze des Fußballs in Südafrika ein Stelldichein gibt.
Vier Übernachtungen sind in der Pension ab 124,- Euro, im Drei-Sterne-Hotel ab 232,- Euro und im Vier-Sterne-Hotel ab 372,- Euro, jeweils inklusive Frühstück, pro Person buchbar.