Am 15. August 2011 feierten nun mehr als 300 Gäste bei Sekt und Sachertorte den dritten Geburtstag der monte mare Seesauna. Zur Feier des Tages waren die Besucher zu einer Dampfbad-Zeremonie mit Kaffee-Zimt-Peeling eingeladen. Ein ausgewähltes Aufgussprogramm mit Bräustüberl- und Eukalyptus-Aufguss rundete das Geburtstags-Angebot ab.
Durch großflächige Glasfronten an der dem See zugewandten Seite können die Gäste den Blick über das atemberaubende Panormama schweifen lassen. "Beim Bau der Seesauna war es uns besonders wichtig, die Anlage und die unvergleichliche Schönheit der Landschaft zu einem harmonischen Ganzen zu verbinden", erklärt Kai Steuernagel, Mitglied der Geschäftsführung bei monte mare. Die maritime Bootshaus-Architektur als zentrales Thema in der Gestaltung wird liebevoll umgesetzt. Vom runden Bullauge bis hin zu den Deck-Chairs auf der holzbeplankten Terrasse, die den direkten Zugang zum See erlaubt, verleihen die maritimen Elemente Urlaubsstimmung pur. Darüber waren sich die Gäste der Geburtstagfeier einig.
Das unangefochtene "Highlight" in der monte mare Seesauna am Tegernsee ist das Saunaschiff Irmingard. Das ehemalige Schulschiff aus dem Jahr 1925 liegt nun im Saunahafen und ist die wohl ungewöhnlichste Sauna Deutschlands.
Seit 2008 genossen bereits mehr als 180 000 Gäste die traumhafte Atmosphäre. "Im Herbst 2011 wird das monte mare den 200 000. Gast begrüßen dürfen", so Steuernagel. "Das wird wieder ein Grund zu feiern sein - lassen Sie sich überraschen."