Ansprechpartner:in Frau Sabine Wechselberger 08034-706526

Skipass mit Mehrwert: Schneespaß und Entspannung mit monte mare

Freikarte von monte mare beim Kauf eines Saison-Skipasses gratis / Wohltuende Entspannung nach einem Skitag im Schnee in den exklusiven Saunawelten von monte mare

(lifePR) (Tegernsee, Schliersee, )
Sich einfach entspannen, den Alltag hinter sich lassen und dabei noch etwas für die Gesundheit tun - dafür müssen die Besucher von monte mare Tegernsee und Schliersee nicht weit reisen. Beim Blick auf den weiß-blauen Himmel, das imposante Alpenpanorama und das glitzernde Wasser der beiden Seen stellen sich Entspannung und Wohlbefinden von ganz alleine ein. Beim Kauf eines Alpen Plus Saison- oder Familien-Saison-Skipasses gibt es eine Freikarte für die monte mare Saunawelten im Wert von bis zu 27 Euro gratis dazu.

In den Wohlfühlwelten von monte mare dreht sich alles um die Themen Baden, Sauna und Wellness. Ob nach einem ereignisreichen Tag in den Bergen, nach Sport und Bewegung an der frischen Luft, an Schlechtwetter-Tagen oder einfach mal zwischendurch: Erholung für Körper, Geist und Seele ist bei monte mare garantiert.

Im Sommer 2008 eröffnete direkt am wunderschönen Tegernsee die monte mare Seesauna ihre Pforten. Die einzigartige Lage inmitten der Bilderbuchidylle macht sie zu einem traumhaften Refugium für Stressgeplagte und Ruhesuchende. Seit 2008 genossen bereits mehr als 180 000 Gäste die ganz besondere Atmosphäre. Die monte mare Seesauna Tegernsee besticht nicht nur mit dem direkten Zugang in den See. Durch großflächige Glasfronten an der dem See zugewandten Seite können die Gäste den Blick über das atemberaubende Panorama schweifen lassen. Vier verschiedene Themensaunen (Kelosauna, Wassersauna, Sinnessauna, Schilfsauna) sowie ein Dampfbad, ein Sole-Außenbecken und großzügige Ruheräume bieten das perfekte Ambiente für einen Tag Urlaub vom Alltag. Die maritime Bootshaus-Architektur als zentrales Thema in der Gestaltung wird liebevoll umgesetzt. Vom runden Bullauge bis hin zu den Deck-Chairs auf der holzbeplankten Terrasse, die den direkten Zugang zum See erlaubt, verleihen die maritimen Elemente Urlaubsstimmung pur. Unangefochtenes Highlight ist "Irmingard das Saunaschiff". Das ehemalige Schulschiff aus dem Jahr 1925 liegt fest verankert im Saunahafen und ist die wohl ungewöhnlichste Sauna Deutschlands.

Ebenfalls im Jahr 2008 eröffnete ein weiteres monte mare Saunaparadies in der Ferienregion. Im monte mare in der Vitalwelt Schliersee erwartet die Gäste neben der attraktiv gestalteten Vitaltherme mit Solebecken und Whirlpool ein großzügiger, gemütlich angelegter Saunabereich mit einem vielfältigen Wellness-Angebot. Insgesamt laden dort sechs Saunen zum Schwitzen ein. Ob Regenstein-, Kelo- oder Hopfensauna: Im monte mare Schliersee ist für jeden Geschmack etwas dabei. Entspannung der ganz besonderen Art bietet das luxuriöse Cleopatrabad. Edle Milchessenzen und Pflegeöle werden mit dem Badewasser vermischt, diese reichhaltige und wohlriechende Mischung macht die Haut samtweich und zart. In gemütlichen Ruheräumen finden Entspannungssuchende das richtige Ambiente, um auch bei schlechtem Wetter abzuschalten und Urlaubsstimmung zu entwickeln. Viel Platz zum ausgiebigen Sonne- und Frischlufttanken bietet der stimmungsvoll angelegte Dachgarten mit herrlichem Blick auf den Schliersee und das Alpenpanorama.

Wo sich wohlige Wärme im Körper ausbreitet, haben Stress und Alltag keinen Platz mehr. Ob allein, zu zweit oder mit Freunden - bei monte mare genießen die Gäste Urlaubsgefühle an über 360 Tagen im Jahr. Ob entspannende Massage, exotische Dampfbadzeremonie oder exklusive Wellness-Arrangements: Unterschiedliche Wellness- und Beautyangebote runden die Auszeit vom Alltag ab.

monte mare Seesauna, Hauptstraße 63, 83684 Tegernsee
monte mare Vitaltherme und Saunawelt, Perfallstraße 4, 83727 Schliersee

monte mare ist mit zwölf Standorten Deutschlands größter Betreiber von Freizeitbad-, Sauna und Wellnessanlagen. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe werden die Badeanlagen konzipiert, geplant, und errichtet. Auch der Betrieb der Objekte unter Umsetzung individueller Marketingkonzepte gehört zum Gesamtpaket des Marktführers. In den vergangenen 5 Jahren stieg der Umsatz um über 6 Mio. Euro. monte mare konnte im vergangenen Jahr mehr als 2,8 Mio. Besucher in seinen Bädern begrüßen und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter. Die Rengsdorfer Unternehmensgruppe monte mare wurde im Oktober 2010 mit dem "Großen Preis des Mittelstandes 2009" von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.