Die Finanzierung stammt zu 25% von bestehenden Gesellschaftern, hinzu kommen neue Business Angels aus Deutschland sowie Chris Hitchen von Next Commerce (www.nextcommerce.com.au).
Mit dem frischen Kapital wird die Expansion außerhalb Europas vorangetrieben, das Team vergrößert und das Sortiment massiv ausgebaut.
"Der Geschäftsverlauf der letzten Quartale war überaus erfolgreich und von einem sehr starken Anstieg bei Umsatz und Uhrenangebot geprägt. Von einer profitablen Basis aus ist durch die Finanzierungsrunde die Weichenstellung für weiteres Wachstum gestellt. Wir wollen weltweit der führende Online Anbieter für Luxusuhren werden und sind auf dem besten Weg dorthin", so Philipp Budiman, Gründer und Geschäftsführer von Montredo. Der Luxusuhrenmarkt hat ein geschätztes Marktvolumen von über EUR 40 Mrd. wobei der Online Handel bisher weniger als 10% ausmacht.
Montredo arbeitet ausschließlich direkt mit Uhrenherstellern oder ausgewählten Konzessionären aus Europa zusammen. Dadurch garantiert der Berliner Online Shop die 100%ige Echtheit aller Uhren. Jede gekaufte Uhr ist neu/ungetragen, die Garantiekarte wird mit dem Kaufdatum abgestempelt und die Montredo Kunden erhalten ein 14-tägiges Rückgaberecht.