Beim Lackieren versprühen die Sprays einen angenehmen Vanilleduft statt nach Lack zu riechen, was durch die annähernd lösemittelfreien Lacke ermöglicht wird. Eine weitere Innovation ist das neuartige Ventilsystem, das den lästigen Sprühnebel erheblich reduziert und so das großflächige Abkleben der Umgebung überflüssig macht.
Die hochwertigen lichtechten Acryllacke sind speichelecht nach DIN EN 71-3, weswegen sie sich auch hervorragend für Kinderspielzeug und - möbel eignen.
In über 20 Farben präsentiert sich diese Neuentwicklung nicht nur farbenfroh und lichtecht, sondern auch umwelt- und gesundheitsverträglich. Seit 27 Jahren verwendet der Hersteller keine Schwermetalle und seit sogar 34 Jahren kein FCKW mehr. Die entleerten Gebinde sind für den grünen Punkt freigegeben und damit entsprechend über den Hausmüll recyclebar.
Im Rahmen der Neuentwicklung wurden auch die Trockenzeiten optimiert. Lackierfehler können aufgrund der Wasserbasis mühelos innerhalb von 20- 25 Minuten korrigiert und ungewünschte Lackierungen mit Wasser und Seife sogar komplett entfernt werden. So ist Unachtsamkeit bei der Verarbeitung unproblematisch und macht die Anwendung kinderleicht.
Auf einen Blick:
- 21 glänzende und drei matte Töne sowie ein Haftgrund
- binnen 20 Minuten mit Wasser und Seife abwaschbar
- binnen 5 Tagen komplett ausgehärtet und somit wetterfest
- speichelecht nach DIN 71-3, geeignet für Lackierungen von Kinderspielzeugen
- deutlich weniger Sprühnebel durch neuer Sprühkopftechnik. Somit besonders für Innenräume geeignet
- 90 Prozent der Lösungsmittel durch Wasser ersetzt
Anwendungsbereiche:
Für nahezu alle Untergründe: Zum Lackieren von Küchen- und Bad-Accessoires, Gartengeräten und -möbel, Kindermöbel und -spielzeug etc. aus Korb, Holz, Karton, Metall, Stoff, lackierfähigem Hartkunststoff, Glas, Keramik, Styropor etc.
Alle Produkte von MOTIP DUPLI entsprechen dem jeweils aktuellen Stand der Kennzeichnungsvorschriften gem. Richtlinie 1999/45/EG Zubereitungsrichtlinie. Alle Aerosole entsprechen der TRGS 200 und TRG 300 sowie Aerosolrichtline 75/324/EWG in der zur Zeit gültigen Fassung.