Döllner bekannte sich erneut klar zur Elektromobilität, betonte aber zugleich, dass Audi weiterhin Autos mit allen Antriebstechniken bauen wird. „Wir werden in den nächsten zehn Jahren auf einen Dreiklang setzen.“ Audi werden 20 neue Modelle präsentieren, zur Hälfte Autos mit Verbrennungsmotor, die andere Hälfte Elektroautos und Plug-in-Hybride. Döllner: „Wir sind flexibel aufgestellt.“ Für etwa 2030 rechnet Döllner mit einem Gleichklang zwischen Verbrenner- und E-Modellen. Trotz der Konzentration auf E-Mobilität betonte Döllner die Rolle der Verbrennungsmotoren auch für die Zukunft, insbesondere Plug-in-Hybriden. „Der Verbrennungsmotor hat eine Zukunft und wir werden ihn weiter entwickeln“ , versprach der Audi-Chef auf dem auto motor und sport Kongress.
Audi-Chef Döllner wünscht sich von Politik weniger dogmatische Debatten
Es ist nicht entscheidend, ob wir 2035 oder 2040 CO2-neutral fahren
Döllner bekannte sich erneut klar zur Elektromobilität, betonte aber zugleich, dass Audi weiterhin Autos mit allen Antriebstechniken bauen wird. „Wir werden in den nächsten zehn Jahren auf einen Dreiklang setzen.“ Audi werden 20 neue Modelle präsentieren, zur Hälfte Autos mit Verbrennungsmotor, die andere Hälfte Elektroautos und Plug-in-Hybride. Döllner: „Wir sind flexibel aufgestellt.“ Für etwa 2030 rechnet Döllner mit einem Gleichklang zwischen Verbrenner- und E-Modellen. Trotz der Konzentration auf E-Mobilität betonte Döllner die Rolle der Verbrennungsmotoren auch für die Zukunft, insbesondere Plug-in-Hybriden. „Der Verbrennungsmotor hat eine Zukunft und wir werden ihn weiter entwickeln“ , versprach der Audi-Chef auf dem auto motor und sport Kongress.