Skoda soll von den beiden elektrischen Einsteigermodellen jeweils mehrere Karosserie-Varianten entwickeln. Dabei soll der ID.1 als praktisches Stadtautos in den Abmessungen zwischen Up und Polo positioniert werden. Mit 27 oder 34 kWh Batteriekapazität soll der ID.1 eine Reichweite von mindestens 200 Kilometern schaffen. Der ID.2 soll sich optisch als Crossover am erfolgreichen T-Cross orientieren und wird auch mit Allradantrieb angeboten werden.
Entwicklung von ID.1 und ID.2 übernimmt Skoda
Seat gibt Entwicklungsauftrag ab - ID.1 kommt voraussichtlich 2024
Skoda soll von den beiden elektrischen Einsteigermodellen jeweils mehrere Karosserie-Varianten entwickeln. Dabei soll der ID.1 als praktisches Stadtautos in den Abmessungen zwischen Up und Polo positioniert werden. Mit 27 oder 34 kWh Batteriekapazität soll der ID.1 eine Reichweite von mindestens 200 Kilometern schaffen. Der ID.2 soll sich optisch als Crossover am erfolgreichen T-Cross orientieren und wird auch mit Allradantrieb angeboten werden.