Einen rein elektrisch angetriebenen McLaren wird in den nächsten Jahren nicht geben, die Gewichtsprobleme seien noch zu groß. „Das Gewicht ist aktuell noch die größte Herausforderung“, so Ludmann. Würde man den Sportwagen Senna mit elektrischem Antrieb bauen, stiege das Gewicht um 700 Kilogramm auf zwei Tonnen, hat McLaren berechnet. „Damit ließe sich die Brems- und Kurvenperformance eines Senna nicht realisieren“, erklärt Ludmann. Deshalb konzentriere sich McLaren auf die Elektrifizierung des Antriebes und setze auf Hybridmodelle.
McLaren baut keinen SUV: "Wir bleiben exklusiv"
COO Ludmann: Jahresproduktion bleibt zwischen 4000 und 6000 Autos
Einen rein elektrisch angetriebenen McLaren wird in den nächsten Jahren nicht geben, die Gewichtsprobleme seien noch zu groß. „Das Gewicht ist aktuell noch die größte Herausforderung“, so Ludmann. Würde man den Sportwagen Senna mit elektrischem Antrieb bauen, stiege das Gewicht um 700 Kilogramm auf zwei Tonnen, hat McLaren berechnet. „Damit ließe sich die Brems- und Kurvenperformance eines Senna nicht realisieren“, erklärt Ludmann. Deshalb konzentriere sich McLaren auf die Elektrifizierung des Antriebes und setze auf Hybridmodelle.