Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 505408

Motor Presse Stuttgart Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Braunschweig +49 711 1821289

Motor Klassik bekommt das H-Kennzeichen – und präsentiert zum 30. Geburtstag ein opulentes 216-Seiten-Jubiläumsheft

(lifePR) (Stuttgart, )
Wenn das Alter eines Autos die Dreißig überschreitet, darf es fortan das sogenannte H-Kennzeichen führen - und verwandelt sich damit zu einem klassischen Fahrzeug. Motor Klassik (www.motor-klassik.de ), das Magazin für die lebendige Kultur automobiler Klassiker aus dem Haus Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) berichtet seit 1984 über die faszinierende Welt der Oldtimer und Youngtimer - und feiert mit der Ausgabe 9/2014 (EVT: 20. August 2014) nun selbst den runden, 30. Geburtstag: "Von Beginn an haben uns Klassiker fasziniert", erklärt Chefredakteur Hans-Jörg Götzl, "nun ist Motor Klassik selber einer."

Die opulente, 216 Seiten umfassende Jubiläumsausgabe bildet den Höhepunkt der Aktivitäten rund um den 30. Geburtstag von Motor Klassik. Das dreiseitige Klappcover der Jubiläumsausgabe zeigt die Titelseiten aller 359 Ausgaben, die seit 1984 erschienen sind.

Im Heft finden sich ausgesuchte Geschichten, bei denen es sich nicht nur um die aufregendsten klassischen Autos dreht, sondern auch um Menschen und Macher. Die sechs Chefredakteure Dirk-Michael Conradt, Mike Riedner, Bernd Ostmann, Bernd Wieland, Malte Jürgen und der amtierende Hans-Jörg Götzl kommen ebenso zu Wort wie eine ganze Reihe von Motor Klassik-Lesern. Sie alle erklären, warum sie welches Modell fahren. Prägende Persönlichkeiten der internationalen Oldtimer-Szene resümieren, wie sich die Szene zu einer Branche entwickelt hat.

Während die Redaktion von Motor Klassik die Jubiläumsausgabe zu einer "Wundertüte voller Klassik-Geschichten" (Götzl) machte, konnte das Anzeigenteam der Motor Presse Stuttgart für das Geburtstags-Heft Kunden wie Mercedes-Benz Museum, Chopard, Porsche Classic, BMW Classic, Poggenpohl, ZF bis hin zu Modehaus Peek & Cloppenburg gewinnen. "Die Jubiläumsausgabe von Motor Klassik zeigt auch in seinem Kleinanzeigen-Markt eine Bandbreite an gratulierenden Händler, Restaurierern und Lieferanten für Ersatzteile, die auf dem deutschen Markt wohl einzigartig ist", meint Stephen Brand, Anzeigenleiter von Motor Klassik. "Die Wertschätzung unserer Kunden freut uns sehr."

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2012 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 263 Mio. Euro, davon rund 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.