Für die Übergansphase bis 2030 setzt Renault beim Verbrennerantrieb auf Hybridtechnik. „Wir setzen sehr stark auf die Vollhybrid-Variante. Unserer Überzeugung nach ist das der richtige Schritt auf dem Weg zur vollständigen Dekarbonisierung“, so Brosse. „Nach Clio, Captur und Arkana E-Tech folgt nun im Austral, Espace und Rafale die zweite Generation dieses Antriebs.“
Renault-Vorstand Brosse: In fünf Jahren kosten unsere E-Autos so viel wie Verbrenner
„Preiskampf beginnt gerade erst“ – Renault setzt bei Verbrennern auf Vollhybride
Für die Übergansphase bis 2030 setzt Renault beim Verbrennerantrieb auf Hybridtechnik. „Wir setzen sehr stark auf die Vollhybrid-Variante. Unserer Überzeugung nach ist das der richtige Schritt auf dem Weg zur vollständigen Dekarbonisierung“, so Brosse. „Nach Clio, Captur und Arkana E-Tech folgt nun im Austral, Espace und Rafale die zweite Generation dieses Antriebs.“