Deshalb werde Volvo auch keine neuen Plug-in-Hybrid-Modelle mehr entwickeln, sondern nur noch vorhandene Modelle verbessern. „Wir haben die Plug-in-Hybride XC60 und XC90 gerade mit einer Dreilagen-Batterie ausgerüstet, um deren elektrische Reichweite zu steigern. Dabei nutzen wir den gleichen Bauraum, haben aber Zellchemie und Elektronik verbessert, der XC60 hat jetzt um die 70 Kilometer elektrische Reichweite.“
Volvo-Chef: Wer keine Verbrenner hat, verliert Märkte
CEO Rowan: Elektromobilität entwickelt sich sehr unterschiedlich
Deshalb werde Volvo auch keine neuen Plug-in-Hybrid-Modelle mehr entwickeln, sondern nur noch vorhandene Modelle verbessern. „Wir haben die Plug-in-Hybride XC60 und XC90 gerade mit einer Dreilagen-Batterie ausgerüstet, um deren elektrische Reichweite zu steigern. Dabei nutzen wir den gleichen Bauraum, haben aber Zellchemie und Elektronik verbessert, der XC60 hat jetzt um die 70 Kilometer elektrische Reichweite.“