Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 986472

Motor Presse Stuttgart Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Segler +49 711 1821265

Wichtigste Pferde- und Reitsportmagazine erscheinen mit gleichem Titel

Einzigartige Tierwohl-Kampagne #doitride

(lifePR) (Stuttgart, )
Das gleiche Covermotiv auf allen heute neu erscheinenden Ausgaben der wichtigsten Pferde- und Reitsportmagazine Deutschlands – so etwas hat es noch nie gegeben! Deren Verlage haben sich zusammengeschlossen, um mit der Kampagne #doitride mehr Bewusstsein für das Wohl der Pferde zu schaffen. Weitere Gründungsmitglieder sind die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN), die EQUITANA als Weltmesse des Pferdesports sowie das Haupt- und Landgestüt Marbach. „Pferde dürfen nicht die Leidtragenden sein von Unwissen oder Gleichgültigkeit, Ehrgeiz oder Ausreden“, betonen die Initiatoren. Inzwischen haben viele renommierte Experten aus der Pferdeszene über Videobotschaften ihre Solidarität bekundet.

Auch das Magazin CAVALLO aus dem Special-Interest-Medienhaus Motor Presse Stuttgart gehört zu den Gründungsmitgliedern der Kampagne, die vom Verlag JAHR Media initiiert wurde. „Die aktuellen tierquälerischen Videos und Fotos aus den Ställen zweier hochkarätiger Pferdesportler schockierten wieder einmal die Öffentlichkeit ebenso wie jeden Pferdefreund“, sagt CAVALLO-Chefredakteurin Linda Krüger. „Ein solches Handeln kann nicht hingenommen werden und diskreditiert zudem alle Pferdesportler und Freizeitreiter, die sich um einen fachgerechten und liebevollen Umgang mit dem Pferd als Partner bemühen.“ Die weit über eine Millionen Views der #doitride-Beiträge seit dem Online-Auftakt Ende April zeigen das große Interesse der Öffentlichkeit am Thema Pferdewohl.

Die Juni-Ausgabe von CAVALLO mit der Berichterstattung zur #doitride-Kampagne ist ab heute im Handel oder unter shop.motorpresse.de erhältlich (auch als E-Paper).

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.