„Im Rahmen der Börde Klassik vom 29. bis 31. Juli hatten wir über 300 Teilnehmer mit klassischen Motorrädern in der Motorsport Arena am Start. Bei so vielen Teilnehmern gibt es natürlich auch immer die eine oder andere kleine Disziplinlosigkeit, die wir als Veranstalter dann mit einer überschaubaren Geldstrafe ahnden“, erklärte der Veranstalter Klassik Motorsport e.V. „Als dann die Idee aufkam, diese gesammelten Beträge für einen caritativen Zweck zu spenden, gaben ein paar Fahrer und Sportwarte freiwillig etwas dazu, so dass wir auf insgesamt 600 Euro gekommen sind.“
Bei der Börde Klassik starten in unterschiedlichen Zwei- und Dreirad-Klassen jährlich Piloten aus Deutschland und dem benachbarten Ausland in insgesamt 18 Rennen.
„Wir freuen uns natürlich, dass auch unsere Veranstalter aus ganz Deutschland etwas für unsere Region tun. Klassik Motorsport aus Mannheim hat sich in Abstimmung mit uns bewusst dazu entschieden, den Betrag einem Kindergarten hier in Oschersleben zur Verfügung zu stellen, worüber wir uns sehr freuen“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben.
Mit Motorradsport der Weltklasse geht es in der Arena dann vom 25. bis 28. August weiter, wenn im Rahmen der German Speedweek das Finale der FIM Langstrecken-Weltmeisterschaft stattfindet.