Oschersleben ist dabei die einzige deutsche Adresse und gesellt sich im Kalender zu Strecken wie Estoril, Spa-Franchorchamps, Monza und Salzburgring. Neben Rennen auf sechs europäischen Rennstrecken wird die Serie erneut in Asien im Rahmenprogramm der Formel 1 fahren und ihr Saisonfinale haben. Oschersleben wird Mitte Juni dann Gastgeber für die Rennen 11 und 12 der Tourenwagenserie sein.
„Mit der TCR haben wir eine aufstrebende internationale Serie im Kalender hinzubekommen, die noch Motorsport mit frontangetriebenen Fahrzeugen mit rund 330 PS bietet. Hier wird mit harten Bandagen gekämpft und Lackaustausch ist an der Tagesordnung“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH.
„Mit Fahrzeugen von acht Herstellern ist die Abwechslung im Fahrerfeld hoch und Spannung ist garantiert. Audi, Ford, Honda, Opel, Seat, Subaru, Alfa Romeo und Volkswagen duellieren sich in zwei Sprintrennen am Sonntag auf Augenhöhe und auch das Rahmenprogramm wird hochkarätigen Motorsport in die Börde bringen.“
Unter anderem wird das deutsche Pendant der Tourenwagenserie, die TCR Germany mit am Start sein. Auch die ADAC Formel 4 und die DTC des DMSB werden nach dem derzeitigen Stand nach dem Saisonauftakt beim ADAC GT Masters (15. bis 17. April) erneut in der Arena an den Start gehen.