Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 432414

Motorsport Arena Oschersleben GmbH Motopark Allee 20 - 22 39387 Oschersleben, Deutschland http://www.motorsportarena.com
Ansprechpartner:in Herr Marcel Orban +49 3949 920525

Die DTM – Sachsen-Anhalts größtes Sportevent

Vom 13. bis 15. September gastiert die DTM erneut in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Mit über 70.000 Besuchern am Rennwochenende war die populärste internationale Tourenwagenserie auch 2012 das mit Abstand größte Sportereignis des Landes

(lifePR) (Oschersleben, )
Vom 13. bis 15. September gastiert die DTM erneut in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Mit über 70.000 Besuchern am Rennwochenende war die populärste internationale Tourenwagenserie auch 2012 das mit Abstand größte Sportereignis des Landes.

„Die DTM ist für Oschersleben und die Region immer ein absoluter Höhepunkt. Nicht nur die zehntausenden Besucher, auch die Rennteams und zahlreichen Helfer sind in der Stadt und dem Umland immer herzlich willkommen. Nicht zuletzt ist die DTM auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die gesamte Region und für uns natürlich das Jahres-Highlight“, verrät Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH.

Wenn Mitte September Audi, BMW und Mercedes-Benz in der Magdeburger Börde um die Krone der DTM kämpfen, konzentriert sich auch die Medienlandschaft auf die nördlichste Rennstrecke Deutschlands. „Natürlich verfügt die DTM über eine hohe mediale Aufmerksamkeit“, ist sich Thomas Voss bewusst. „Bereits im Vorfeld wird daran über alle Kanäle gearbeitet. So bringen wir beispielsweise die DTM auch zu den Fans. Am 1. September werden wir zwei Fahrzeuge zum Heimspielauftakt des SC Magdeburg in der Handball Bundesliga bringen und am 7. September wird es erneut die offizielle Pressekonferenz im Rahmen von ‚Motorsport vorm Schloss‘ in Braunschweig geben.“

Die Rennstrecke nutzt dabei die Fokussierung auf dieses große Event auch um Gutes zu tun. „Im Vorfeld von ‚Motorsport vorm Schloss‘ versteigern wir erneut gemeinsam mit Schuberth Helme die Replica eines Formel-1-Helms. In diesem Jahr wird der glückliche Meistbietende neben dem originalgetreuen Helm von Nico Rosberg auch mit Gold-Tickets zur DTM sowie einer Übernachtung ausgestattet. Der Erlös wird erneut an ‚Kinder in Armut‘ in Braunschweig gehen“, erläutert der Geschäftsführer die Aktion zugunsten des Braunschweiger Hilfsprojektes.

Neben der Live-Berichterstattung des Zeittrainings und des Rennens in der ARD wird 2013 auch der Radiopartner öffentlich-rechtlich sein. MDR Jump präsentiert in diesem Jahr die DTM Oschersleben. Neben einer umfangreichen Vorberichterstattung wird sich der mitteldeutsche Sender auch vor Ort präsentieren und die Streckenfrequenz 93,7 MHz unterstützen. Verschiedene Gewinnspiele sind on-air bereits fest eingeplant. Ein Wiedersehen gibt es vor Ort auch mit der ARD Showbühne. Die beliebte Musikshow wird wieder in der Boxengasse aufgebaut – wer auftritt ist allerdings noch streng geheim.

Tickets für die DTM in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben gibt es bereits ab 10 Euro, Wochenendtickets beginnen bei 26 Euro, Kinder bis 6 Jahren kommen gratis zur Veranstaltung, von 7 bis 14 Jahren zahlen sie die Hälfte.

Akkreditierungsfrist endet am 30. August 2013
Die Media-Akkreditierung zum DTM-Lauf in Oschersleben ist nur noch bis zum 30. August möglich. Bitte registrieren Sie sich zunächst unter www.dtm.com/media. Im Anschluss können Sie Ihren Akkreditierungsantrag online vornehmen. Einsendeschluss für die einzureichenden Unterlagen ist der 6. September 2013. Für die Pressekonferenz am 7. September in Braunschweig erhalten Sie eine separate Einladung.

Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.