Bereits das Jahr 2016 entpuppte sich als erfolgreiches Auftaktjahr der Zusammenarbeit – Highlights waren unter anderem der Sieg bei den australischen Bathurst 12 Hours und der Meisterschaftstitel im Endurance Cup der Blancpain GT Series. Seit 2017 unterstützt Motul im Rahmen der Partnerschaft sechs McLaren 650S GT3 Modelle in der populären Blancpain Endurance Series und der Blancpain Sprint Series – mit vier Einsätzen bei beiden Meisterschaften durch das britische Strakka Racing Team – sowie zwei 570S GT4 Einsätze bei der Britischen GT Meisterschaft mit dem Black Bull Garage 59 Team. Wesentlich bei der Kooperation ist die technische Beziehung zwischen beiden Unternehmen. So werden die Produkte aus Motuls Motorsport Line ab sofort allen neuen und bestehenden Kundenteams empfohlen. Zu diesen Produkten zählen das Motorenöl Motul 300V Trophy 0W40, das Getriebeöl Motul Gear 300 LS 75W90 sowie die Bremsflüssigkeit Motul RBF 660.
Motul und McLaren GT setzen derzeit alles daran, für Juni eine besondere Veranstaltung zu organisieren, um die Partnerschaft gebührend zu feiern. Neugierig geworden? Es wartet viel Spaß auf und neben der Rennstrecke! Weitere Informationen folgen in Kürze.
Über McLaren GT
McLaren GT, ansässig in Woking, Surrey, dem früheren Firmensitz von McLaren Racing, wurde 2011 zur Entwicklung, Herstellung und Unterstützung der GT Rennvarianten gegründet. Das erste entwickelte GT Fahrzeug war der 12C GT3, der 2011 lanciert wurde und mehr als 50 Gewinne weltweit einfahren konnte, bevor er 2015 durch seinen Nachfolger, den 650S GT3, ersetzt wurde.
Der 650S GT3 repräsentiert McLaren GT weltweit in den renommiertesten internationalen und nationalen GT3 Serien. Seit seiner Einführung konnten diverse Kundenteams zahlreiche Rennen und Meisterschaften rund um den Globus mit ihm gewinnen, darunter das Bathurst 12-Stunden-Rennen, den Blancpain Endurance Cup und die Pirelli World Challenge.