Story Box-ID: 45142

msc international sportgesellschaft mbH Gebrüder-Himmelheber-Str. 7 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.badenopen.de
Ansprechpartner:in Philipp Schätzle +49 721 8246831
MS
msc international sportgesellschaft mbH

BADEN-OPEN by Rothaus gehen jetzt richtig los

Kohlmann-Comeback im Doppel mit Björn Phau

(lifePR) (Karlsruhe, )
Die letzten vier Plätze im Hauptfeld der BADEN-OPEN by Rothaus 2008 wurden heute vergeben. In einem engen Match konnte sich der Niederländer Nick van der Meer knapp mit 7:6 und 7:6 gegen Carlos Poch-Gradin aus Spanien ein Ticket sichern. Ebenfalls morgen dabei ist der Zyprer Photos Kallias. Sein Kontrahent, der Australier Clint Thomson musste beim Stand von 2:5 verletzt aufgeben.

Durchsetzen konnte auch die Nummer Eins der ITFJuniorenweltrangliste Ricardas Berancis aus Litauen. Auf dem Weg ins Hauptfeld warf der 17-Jährige zwei gesetzte Spieler aus dem Turnier und konnte durch seine Spielweise schon zahlreiche Fans in Baden gewinnen. Ebenfalls weiter im Turnier ist Morgen gehen die BADEN-OPEN by Rothaus 2008 dann richtig los.

Ab zwölf Uhr beginnen die Einzel im Hauptfeld wo Sebastian Rieschick und Martin Verkerk eine interessante Auslosung vorgenommen haben. Dass er sich ausgerechnet die Nummer Drei der Setzliste, Adrian Cruciat aus Rumänien, zuloste, hatte der French-Open Finalist von 2003 sicher nicht geplant. Dies dürfte somit auch die Knallerpartie der ersten Runde der BADEN-OPEN by Rothaus 2008 sein - allerdings erst am Mittwoch.

Etwas einfacher dürfte es dagegen der Topplatzierte Teimuraz Gabashvili haben. Der Russe trifft auf den Koreaner Woong-Sun Jun, der in der Weltrangliste auf Position 236 geführt wird. Andreas Beck, auf Zwei gesetzt, trifft in der ersten Runde auf den Tschechen Tomas Zib und hat ebenso, wie die anderen beiden Deutschen, die im Hauptfeld der BADEN-OPEN by Rothaus 2008 gesetzt sind - Björn Phau (3) und Simon Stadler (8) - gute Chancen, die zweite Runde zu erreichen.

Ebenfalls starten wird die Doppelkonkurrenz, zu der auch der Baden-Badener Frank Moser gemeinsam mit dem Österreicher Daniel Köllerer antreten wird. In der Doppelkonkurrenz geht übrigens auch Michael Kohlmann gemeinsam mit Phau an den Start.Gemeinsam mit Rainer Schüttler erreichte er im vergangenen Jahr bei den French Open das Viertelfinale und konnte mit Alexander Waske das ATP-Turnier in Zagreb gewinnen.

Übrigens, am morgigen Dienstag ist Ladiesday, da haben die Damen freien Eintritt. Die Matches beginnen ab 12 Uhr. Die Spiele von Andreas Beck und Matthias Bachinger beginnen nicht vor 17 Uhr.

Die Finals der Qualifikation im Überblick:
Nick van der Meer (NED) - Carlos Poch-Gradin (ESP) 7:6; 7:6
Photos Kallias (CYP) - Clint Thomson (AUS) 5:2; Aufgabe
Andre Gehm (BRA) - Rameez Junaid (AUS) 6:4; 6:0
Berankis, Ricardas (LTU)) - Juska, Andis (LAT) 7:6; 6:7; 6:4

Weitere Informationen zu den BADEN-OPEN by Rothaus 2008 gibt es im Internet unter www.badenopen.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten