"Unsere Kampagne greift das Thema Wachstum auf und verbindet sie mit bekannten Symbolfiguren der Rhein-Main-Region, die mit Nachwuchs in Szene gesetzt werden. Motive wie Goethe oder die Gebrüder Grimm und jetzt Germania und T-Rex zeigen mit ihren Sprösslingen, dass der Flughafen ein Teil des Organismus Rhein-Main-Region ist und daher genauso wie diese wächst und wachsen will", erklärt Ljubomir Stoimenoff, verantwortlicher Executive Creative Director bei Publicis Frankfurt.
Beim Niederwalddenkmal bei Rüdesheim tauschte Publicis Frankfurt die Krone der Germania in eine Babyflasche um, mit der sie ihre Nachkommen füttert. Das Motiv des bekannten Denkmals greifen die Werber in Anzeigen und Plakaten auf, um auch die Region rund um Wiesbaden und den Rheingau in die Kampagne mit einzubeziehen. Im Kino-Spot "T-Rex" wundert sich ein Mitarbeiter im Senckenberg-Museum nachts über ungewöhnliche Geräusche: Auf dem Skelett des riesenhaften T-Rex turnen drei kleine Dinosaurier herum. Neben Anzeigen und Plakaten realisiert Publicis pünktlich zur Frankfurter Nacht der Museen am 26. April im Senckenberg-Museum eine Installation, bei der das Kampagnen-Motiv für die Besucher erlebbar wird.
Der Spot "T-Rex" ist seit dem 24. April in den Kinos der Rhein-Main-Region zu sehen.
Bei Publicis Frankfurt zeichnete Ljubomir Stoimenoff (ECD), Milos Lukic und Tim Böhm in der Kreation, Hans Heller und Johannes Rapp in der Beratung sowie Daniela Jäckl (FFF) und Katja Bonnert (Art Buying) verantwortlich. Regie führte Björn Amend, Produzent war Falk Prahl (Randy&Abel).